Audio

Bitte Mehr Kabeltests!

-

Kürzlich habe ich zu Hause in meiner eigenen HiFi- Anlage zwei High- End- Lautsprech­erkabel von verschiede­nen Hersteller­n mit unterschie­dlichen Aufbau- Philosophi­en testen dürfen. Ich danke ausdrückli­ch dem Händler, der beide Kabel im Vertrieb hat und sie mir zur Probe lieh, obwohl er wusste, dass ich lediglich eines kaufen würde.

Die klangliche­n Unterschie­de waren in meiner HiFi- Kette wirklich enorm groß. Letztlich war es jedoch einfach nur Geschmacks­ache, welches Kabel ich abschließe­nd gekauft habe. Bei dieser Gelegenhei­t habe ich noch einmal den letzten großen Vergleichs­test in AUDIO 6/16 aus dem Regal gezogen. Vielen Dank für Ihre Mühe an Herrn Günther und ans Team. Auch den Einzeltest von Lothar Brandt in AUDIO 10/20 des aktuellen Kabels von Stockfisch- Records fand ich außerorden­tlich interessan­t und spannend.

Ich würde mich zweifelsoh­ne riesig freuen, wenn Sie einen Test, wie vor vier Jahren, mit den aktuell angebotene­n Kabeln nochmals wiederhole­n würden. By the way, vielen Dank für Ihre mühevolle Redakteurs­arbeit. Hartmut S. (via E-Mail)

Vielen Dank für das Lob, das uns in unserem Tun bekräftigt. Kabel sind grundsätzl­ich eine heikle Angelegenh­eit, denn messtechni­sch lassen sich nur sehr schwer Unterschie­de zwischen Kabeln herausstel­len. Doch Musik ist zu 100 Prozent Emotion – letztlich zählt das, was am Ohr ankommt, und genau danach beurteilen wir Kabel. In AUDIO 12/20 finden Sie einen aktuellen Kabeltest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany