Audio

Innovation­spreis für SVS

Das ist eine Ansage: Der Subwoofer SVS SB-2000 Pro lässt sich per Bluetooth an den Raum anpassen. Dafür gab’s den AUDIO-Innovation­spreis.

- ■ Von Andreas Eichelsdör­fer

Den Innovation­spreis der AUDIO muss man sich verdienen. Der USSubwoofe­r- Hersteller SV- Sound (SVS) hat ihn verdient – für die innovative Bluetooth-Steuerung im Subwoofer SB2000 Pro. Die vielen Möglichkei­ten, die akustische­n Parameter an die klangliche­n Gegebenhei­ten des Raumes anzupassen, überzeugte­n die Jury aus Redaktion und Testlab. Mit der BluetoothS­teuerung lassen sich die Einstellun­gen bequem per App vom Hörplatz aus vornehmen. Das lästige Hin und Her zwischen Hörplatz und Subwoofer, um die Einstellun­gen zu ändern, um dann das Ergebnis vom Sofa aus zu überprüfen, ist damit Geschichte. Die App selbst ist übersichtl­ich gestaltet und lässt sich intuitiv bedienen. Die Technologi­e hielt erst bei den Spitzenmod­ellen Einzug und steht seit letztem Jahr auch der günstigen 2000- Pro-Serie zu Verfügung.

Aber SVS ist und bleibt fleißig und erweitert auch 2021 sein Portfolio. Eine neue Serie und ein neues Modell ergänzen das umfangreic­he Angebot an Subwoofern nach unten. Die 1000- Pro-Serie bietet Subwoofer mit einem 12-Zoll-Treiber. Der SB1000 Pro (599 bis 699 Euro) ist die geschlosse­ne Variante, der PB-1000 Pro (699 Euro) verfügt über ein DualPort- Bassreflex­system. Die beiden kompakten Subs bieten die clevere Steuerung per App und Bluetooth. Wer es gerne noch kompakter möchte, auf Leistung und Tiefbass aber nicht verzichten kann, sollte einen Blick auf den SVS SB- 3000 Micro werfen. Zwei 8-Zoll-Treiber sitzen links und rechts im Gehäuse. Mit starken 800 Watt RMS und 2500 Watt in der Spitze geht dem 3000 Micro nicht so schnell die Puste aus. Der Preis liegt bei 999 Euro.

 ??  ??
 ??  ?? Die Kraft der zwei Ports:
Die Bassreflex-Ports des PB-1000 Pro zeigen nach vorne, sodass der Subwoofer wandnah aufgestell­t werden kann. Tipp: Der PB (Ported) eignet sich besser fürs Heimkino, der SB (Sealed) macht bei Musik eine gute Figur.
Die Kraft der zwei Ports: Die Bassreflex-Ports des PB-1000 Pro zeigen nach vorne, sodass der Subwoofer wandnah aufgestell­t werden kann. Tipp: Der PB (Ported) eignet sich besser fürs Heimkino, der SB (Sealed) macht bei Musik eine gute Figur.
 ??  ?? Kleiner woofer, starker bass: Mit „nur“einem 12-Zoll-Treiber sorgt der geschlosse­ne Subwoofer SB-1000 Pro für tiefe Töne von 20 bis 270 Hertz.
Kleiner woofer, starker bass: Mit „nur“einem 12-Zoll-Treiber sorgt der geschlosse­ne Subwoofer SB-1000 Pro für tiefe Töne von 20 bis 270 Hertz.
 ??  ?? Rückansich­t: Auf der Rückseite befinden sich Bedien- und Anschlussf­eld. Wer ein Smartphone oder Tablet besitzt, wird die App zum Einstellen verwenden.
Rückansich­t: Auf der Rückseite befinden sich Bedien- und Anschlussf­eld. Wer ein Smartphone oder Tablet besitzt, wird die App zum Einstellen verwenden.
 ??  ?? App -gefahren: Die geniale App von SVS für iOS, Android und Amazon bietet beste Einstellmö­glichkeite­n.
App -gefahren: Die geniale App von SVS für iOS, Android und Amazon bietet beste Einstellmö­glichkeite­n.
 ??  ?? Doppelt: Zwei 8-ZollTreibe­r im Gegentakt sorgen für viel Membranflä­che.
Doppelt: Zwei 8-ZollTreibe­r im Gegentakt sorgen für viel Membranflä­che.
 ??  ?? profi: Aus den großen Serien kennen wir das Bedienfeld mit den Anschlüsse­n.
profi: Aus den großen Serien kennen wir das Bedienfeld mit den Anschlüsse­n.
 ??  ?? Basswürfel: Der kleine SB- 3000 Micro findet quasi überall Platz und bietet trotzdem eine satte Bassleistu­ng.
Basswürfel: Der kleine SB- 3000 Micro findet quasi überall Platz und bietet trotzdem eine satte Bassleistu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany