Audio

Der App-check

-

AVMs X-Stream-App streamt HiRes-Inhalte von Diensten wie Qobuz, HighResAud­io oder Tidal. Mit ihr lässt sich aus dem Wiedergabe­fenster sogar ein Menü für Klangregle­r oder Loudness abrufen, sofern man kein Purist ist. Zusammen mit der Pegelregel­ung ist beim MP 6.3 Vorstufen- Funktional­ität gegeben. Allerdings könnte die App oft etwas flinker reagieren.

der Komponente­n AVM Ovation A 6.2 ME und Ovation MP 6.3.

Steep Impact

Der Einfluss der beiden Filter beim Music Player fiel dabei subtil aus, mit leichter Präferenz für die Variante „Steep“. Weitaus deutlicher hörten wir da den Unterschie­d zwischen der guten alten CD und dem integriert­en Streamer heraus. Letzterer produziert­e eine schlicht geniale, ebenso plastische wie stabile Abbildung und sorgte für einen riesigen Raumeindru­ck, der sogar außen über die B&W 802 D3 hinausreic­hte. Abgerundet wurde das vom A 6.2 ME befeuerte Powerplay von einem schön trockenen Bass. Unterm Strich könnte höchstens bei manchem der Wunsch nach einem Schuss mehr Wärme aufkommen. Dieser würde sich mit den Röhren- Pendants A 8.3 und MP 8.3 erfüllen lassen, was allerdings den Preis empfindlic­h in die Höhe treiben würde. Schließlic­h ist der AVM Ovation A 6.2 ME ja vergleichs­weise preiswert. Und gerade dieses Urteil kann man in der High- End- Klasse nun wirklich nicht alle Tage ausspreche­n. Kein Wunder, dass Kunden, die keinen mehr bekommen haben, sich den kleinen Vollverstä­rker zurückgewü­nscht haben, der in seinem zweiten Leben gerade auch im Export ein Renner geworden ist. Der perfekt auf ihn abgestimmt­e AVM Ovation MP 6.3 verbindet CD und Streaming auf höchstem Level.

 ??  ?? Perfek te Ver zahung: Der AVM Ovation A 6.2 ME (oben) und der Ovation MP 6.3 lassen sich symmetrisc­h miteinande­r verkabeln. Gemeinsam fahren sie eine Üppigkeit an digitalen und analogen Ein- und Ausgängen plus WLAN und Bluetooth auf.
Perfek te Ver zahung: Der AVM Ovation A 6.2 ME (oben) und der Ovation MP 6.3 lassen sich symmetrisc­h miteinande­r verkabeln. Gemeinsam fahren sie eine Üppigkeit an digitalen und analogen Ein- und Ausgängen plus WLAN und Bluetooth auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany