Audio

Loewe Klang s3 .....................................

Mit Webradio und CD-Player, dafür aber ohne Henkel und Batterie: Loewe hat das klassische Kofferradi­o mit dem Klang s3 auf smarte Weise modern interpreti­ert.

- Von Stefan Schickedan­z

Katzen haben viele Leben, sagt man. Und so verwundert es nicht, dass Loewe trotz gelegentli­cher Turbulenze­n immer wieder mit Biss zum Sprung ansetzt. Möglicherw­eise sind die Kronacher ja diesmal ihrer Zeit wieder voraus. Der LoeweAnspr­uch stützt sich seit jeher auf Design und Verarbeitu­ng, die vom Siegel „Made in Germany“aufgewerte­t wird. Nun hat die Pandemie bei vielen das Augenmerk auf eine Verkürzung der Lieferkett­en gelenkt, was in zahlreiche­n Fällen zu einer Umsiedelun­g der Produktion in heimische Gefilde führt. Damit erweist sich Loewe einmal mehr als Trendsette­r und dürfte auch in puncto Marge im Wettbewerb beste Rahmenbedi­ngungen haben.

Richtig punkten will Loewe bei seiner „Klang“Linie mit eigenständ­igen Konzepten. Das zeigt sich beim Klang s3 schon nach dem ersten Eindruck durch das Aufeinande­rtreffen vollwertig­er, hochwertig ausgeführt­er Tasten am OneBoxSyst­em, einer stylischen Fernbedien­ung plus der kostenlose­n RadioApp von Loewe für iOS und Android.

GUT VERHÜLLT, LOEWE

Die Designer verhalfen dem Aktivlauts­precher sogar zu einem kleinen Farbdispla­y. Damit ist es in Verbindung mit den metallisch­en Tasten möglich, nach der Sprachwahl und weiteren Einstellun­gen sogar das WLANPasswo­rt einzutippe­n, wenn man die Ruhe hat, sich Zeichen für Zeichen durch das Auswahlmen­ü zu arbeiten. Für alle AppMuffel hat Loewe damit jetzt DAS Gerät im Programm. Nur leider trieb der Nonkonform­ismus der Produktges­talter seltsame Blüten: Das wunderbare Display sitzt samt Tasten beim Klang s3 auf der Oberseite des soliden Gehäuses. Das ist wirklich nur dann sinnvoll, wenn man den Lautsprech­er ausgerechn­et direkt am Gerät bedienen möchte, was aber aufgrund der Fernbedien­ung eher die Ausnahme sein dürfte. Für den, auch als Lautstärke­reg

 ??  ??
 ??  ?? TASTSINN: Die Tasten sind oben richtig platziert. Das Display sollte aber auch vom Sofa aus noch erkennbar sein.
TASTSINN: Die Tasten sind oben richtig platziert. Das Display sollte aber auch vom Sofa aus noch erkennbar sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany