Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

The Girl on the Train

Vom Zug aus ein Verbrechen beobachtet?

-

Tagtäglich fährt Rachel (Emily Blunt) mit dem Zug zu ihrer Arbeit nach London und starrt als Zeitvertre­ib aus dem Fenster. Am Wegesrand sieht sie ein Landhaus, in welchem ein junges Paar lebt.

In ihrer Fantasie malt sie sich aus, was für ein glückliche­s Leben die beiden wohl haben könnten – anders als dies für Rachel der Fall ist. Sie ist frisch geschieden, nachdem ihr Ex-mann sie für eine Jüngere hat sitzen lassen. Durch Depression­en und ihre Alkoholsuc­ht bekommt sie im Alltag zudem immer wieder Probleme.

Einen jähen Bruch mit ihrem Fantasiege­spinst erhält sie eines Tages, als der Zug vor dem Landhaus halt macht. Rachel beobachtet eine schrecklic­he Tat und bietet sich freiwillig als Zeugin bei der Polizei.

Doch was sich zunächst als ein Fall über zwei für sie Unbekannte heraus zu kristallis­ieren scheint, entwickelt sich schon bald zu einer bösen Überraschu­ng für Rachel.

Denn mit ihrer Meldung tritt sie eine Lawine los, die sich nicht mehr aufhalten lässt und verstrickt sich immer tiefer in ein gefährlich­es Netz aus Lügen und Fantasien…

Tate Taylor (The Help) adaptiert mithilfe der Drehbuchau­torin Erin Cressida Wilson (Chloe) den weltweiten Bestseller­roman von Autorin Paula Hawkins.

Das Buch erschien erst 2015 und kam innerhalb kürzester Zeit auf die Bestseller-liste der New York Times.

Zu gewinnen:

Romane zum Film aus dem blanvalet-verlag

Start im:

Thalia, Cinemaxx, Cineplex Aichach und Königsbrun­n.

 ??  ?? Während ihrer Fahrt mit dem Zug macht Rachel eines Tages eine erschrecke­nde Beobachtun­g.
Während ihrer Fahrt mit dem Zug macht Rachel eines Tages eine erschrecke­nde Beobachtun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany