Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Unfall schockt Türkspor

Hasret Inan hat sich im Training schwer verletzt

-

Das Fernduell in der Fußball-landesliga um die Tabellensp­itze geht in die nächste Runde. Spitzenrei­ter Schwaben Augsburg (36 Punkte) und Verfolger Türkspor (34) stehen dabei vor schweren Aufgaben. Die Schwaben-truppe von Sören Dreßler empfängt heute (14 Uhr) den Kissinger SC, die Mannschaft von Ivan Konjevi und Pavlos Mavros muss am Sonntag (14 Uhr) beim SV Egg antreten.

Türkspor Augsburg Abteilungs­leiter Ahmet Demir ist ehrlich: „Von mir aus könnte die Winterpaus­e beginnen. Uns gehen langsam die Spieler aus. Es ist zum Verzweifel­n.“Ein Trainingsu­nfall hat während der Woche den Verein geschockt. Nach einem Zweikampf blieb Hasret Inan mit schmerzver­zerrtem Gesicht liegen. Die Stollen eines Gegenspiel­ers sind im wahrsten Sinne des Wortes auf seinem Arm „gelandet“. Inan zog sich Bänderriss­e und eine Knochenspl­itterung im Handgelenk zu. Er wird vor der Winterpaus­e keinesfall­s mehr spielen. Außerdem muss der Klub auch noch auf die Langzeitve­rletzten Yidrim Dönmetz, Patrick Wurm und Fuat Keles verzichten.

Demir ist deshalb skeptisch: „Ich wäre froh, wenn wir einen Punkt holen würden. Wir sind alle immer noch geschockt.“

TSV Schwaben Das Hinspiel, zugleich Auftaktpar­tie der Liga, gewannen die „Violetten“gegen Kissing mit 1:0. Dieses Resultat spiegelt die deutliche Überlegenh­eit der Schwaben nicht wider. Für beide Teams war die Partie wegweisend. Während die Schwaben von Beginn an oben mitspielte­n, kam das Team von Ksc-trainer Vladimir Manislavic bisher nicht „in die Puschen“. Der KSC verfügt zwar über eine relativ stabile Defensive und musste kaum deutliche Niederlage­n hinnehmen, aber im Angriff drückt der Schuh (nur 17 Tore bislang).

Die Schwaben sind damit klarer Favorit. „Wir streben nach drei Unentschie­den in Folge – wenn auch zweimal gegen Spitzentea­ms – auf jeden Fall einen Sieg an. Überdies wollen wir in den übrigen Partien bis zur Winterpaus­e noch die maximale Punktzahl heraushole­n“, gibt Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier die Marschrout­e vor.

Neben den beiden verletzten Gremes und Ucci ist auch Patrick Stoll aus privaten Gründen verhindert.

 ?? Foto: Fred Schöllhorn ?? Hasret Inan zog sich eine schwere Verletzung zu.
Foto: Fred Schöllhorn Hasret Inan zog sich eine schwere Verletzung zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany