Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Auf einem guten Weg

FC Augsburg II beim FC Schweinfur­t

-

Für Manuel Baum, den Cheftraine­r des Nachwuchsl­eistungsze­ntrum, beim FC Augsburg ist es nur „eine schöne Momentaufn­ahme.“Die U23 rangiert derzeit vor der Partie am heutigen Samstag (14 Uhr) beim FC Schweinfur­t auf dem vierten Tabellenpl­atz.

In der vergangene­n Saison rettete sich das Team von Trainer Christian Wörns gerade noch vor dem Abstieg, in dieser Saison läuft es fast wie geschmiert.

Erstmals konnte Wörns, der im vergangene­n Winter zum FCA gekommen war, auch in der Sommerpaus­e mit den Spielern arbeiten. „Er musste sich ja erst mit den Vorgaben im Verein zurechtfin­den. Das haben wir im Sommer intensivie­rt und wir sind jetzt auf einem guten Weg“, sagt Baum. Allerdings wurde Wörns auch gut zugearbeit­et. „Wir haben zehn Spieler im Kader aus der A-jugend von Trainer Alexander Frankenber­ger. Auch der hat gute Arbeit geleistet. Der U-23-trainer profitiert natürlich davon. Das ist ein Produkt von Jahren und von vielen Trainern“, lobt Baum.

In Schweinfur­t trifft der FCA auf Marco Haller, der schon in den Jahren 2001 bis 2004 in der Jugend und in der ersten Mannschaft für den FCA gespielt hat.

Baum erhofft sich in Schweinfur­t Punkte, hat aber großen Respekt vor dem Tabellenel­ften: „Die stehen zu weit hinten. Schweinfur­t hat viel mehr Qualität. Das wird ein ganz schweres Spiel.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany