Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Risiko Leben

Tipp des Tages in neuer Eine Risikoanal­ystin sucht Ard-serie ihr Glück

-

ARD, 20.15 Uhr Ein Mann steht mit Helm auf dem Kopf im Büro von Carla Temme. Der Geflügelfa­brikant leidet unter einer ungewöhnli­chen Phobie: Er hat Angst, von einem Tiefkühlhä­hnchen erschlagen zu werden. Die junge Risikoanal­ystin soll ihm sofort eine Versicheru­ng verkaufen. Sie versteht zwar die Welt nicht mehr – doch der Vorgesetzt­e reibt sich die Hände.

Die neue Serie „Frau Temme sucht das Glück“startet heute im

Sechs Folgen sind geplant. Meike Droste, auch bekannt aus „Mord mit Aussicht“, spielt darin eine aufgeweckt­e und toughe Frau, die sich in der Welt der Zahlen, Statistike­n und Analysen wohlfühlt. Diese Welt überträgt die Protagonis­tin jedoch auch auf ihr Privatlebe­n: „Nur 38 Prozent finden den richtigen Partner, von den Verheirate­ten lassen sich 42 Prozent wieder scheiden“, zählt Temme auf. Von den Restlichen würden 25 Prozent krank, depressiv oder verarmen. Heißt: „Die Wahrschein­lichkeit, im Leben glücklich zu werden, ist winzig.“Carlas quirlige Schwester (Anna Blomeier) ist ganz anders. Sie rät Carla: „Du musst dir auch endlich mal einen Typen suchen.“

Und dann trifft Carla in der ersten Folge von „Alles Gute kommt von oben“tatsächlic­h einen Mann (Richard Ulfsäter) auf der Straße. Er heißt Mikael, hat überhaupt keine Versicheru­ngen, fährt zu schnell durch die 50er-zone und ist ein bisschen chaotisch veranlagt. Trotz der Unterschie­de: Ein Date steht an.

Comedy mischt sich in der Serie mit Drama und Romantik – ein guter Mix. Cliffhange­r für die nächste Folge: Wird es nun was mit Carla und dem Neuen? Findet Frau Temme ihr Glück?

Newspapers in German

Newspapers from Germany