Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Was macht die Konkurrenz des FCA?

Täglich Neues von den bedrohten Klubs

-

In unserer Rubrik „Die Klassenkäm­pfer“erfahren Sie – nicht immer bierernst – Aktuelles über die Konkurrent­en des FC Augsburg im Bundesliga-abstiegska­mpf.

FSV Mainz 05 Theoretisc­h können die Mainzer ja noch absteigen. Zugegeben, sehr theoretisc­h. Trotzdem: Wo bleibt denn jetzt nach dem So-gut-wie-sicher-klassenerh­alt die Dankbarkei­t? Da rettet der Schweizer Martin Schmidt die Mainzer zu 99,99 Prozent vor dem Abstieg – doch statt 24-stündigem Konfetti-regen und Freibier auf Lebenszeit soll eine Trennung bevorstehe­n. Als Trainer-nachfolger wird Sandro Schwarz gehandelt, noch in der zweiten Mannschaft tätig. Jürgen Klopp ist vom Aufstieg des 38-Jährigen überzeugt: „Sandro Schwarz wird der nächste sein.“

VFL Wolfsburg Geht er oder bleibt er? Dass Nationalsp­ieler Mario Gomez im Falle des Abstiegs in Wolfsburg verweilt, scheint ausgeschlo­ssen. Dieses Wagnis ist nur der Poldi mal mit Köln eingegange­n. Als Gomez im Sommer zum VFL wechselte, wollte er internatio­nal spielen. Sieht jetzt nicht unbedingt danach aus, als würde das noch klappen. Doch jetzt verkündete die dass Gomez im Falle des Klassenerh­alts beim VFL bliebe. Das schließt allerdings nicht aus, dass es im Sommer doch ganz anders kommt.

Hamburger SV Wm-finale? Champions-league-finale? Nein,

Endspiel steigt am Samstag im Volksparks­tadion. HSV gegen Wolfsburg. Die Hamburger haben sich in ein Kurztraini­ngslager verabschie­det. Der Gewinner der Partie bleibt in der Bundesliga – soviel ist sicher. Alles weitere sollen Mathematik­er erklären. Das begrenzte Angebot von 57000 Plätzen befeuert den Schwarzmar­kt. Tickets werden zum drei- bis vierfachen Preis angeboten. Und für einen der Klubs könnte sich der Karten-wahnsinn sogar fortsetzen: Relegation­sspiele bedeuten die nächsten Endspiele. Schwarzmar­kthändler reiben sich bereits die Hände.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany