Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Kurze Freude

Eishockey Ehre für Nachrichte­r, Pleite für die Panther

-

Das Schönste an diesem Abend war schnell vorbei. Vor Spielbegin­n ehrten die Augsburger Panther ihren Betreuer Marco Nachrichte­r, der mit der Nationalma­nnschaft bei den Olympische­n Winterspie­len in Pyeongchan­g war. Kaum war der feierliche Moment vorbei, begann das Heimspiel gegen Bremerhave­n. Es endete nach turbulente­m Verlauf und insgesamt 81 Strafminut­en mit einer 5:6-Niederlage. Die Tore für Augsburg erzielten Thomas Holzmann, Gabe Guentzel, Simon Sezemsky, Trevor Parkes und Jaroslav Hafenricht­er. Damit sind die Chancen auf die Play-off-teilnahme nur noch theoretisc­her Natur.

Trainer Mike Stewart stellte sich trotz einer ernüchtern­den Vorstellun­g vor sein Team. „Im zweiten Drittel ist alles, was Bremerhave­n berührt hat, im Tor gelandet.“Vier der sechs Gegentreff­er fielen im zweiten Abschnitt. Zu viel, um die Partie noch zu drehen. Das sah auch Stewart so: „Wenn du sechs Gegentore frisst, ist es verdammt schwierig, noch zu gewinnen.“

Die Enttäuschu­ng ist groß. Trotzdem: „In unserem Job musst du aus deinen Fehlern lernen und das Spiel dann schnell abhaken“, forderte der Trainer. In Wolfsburg zählt heute Abend (19.30 Uhr) nur ein Sieg. Das letzte Spiel der Hauptrunde steigt dann am Sonntag im Curt-frenzel-stadion gegen Mannheim (14 Uhr). Stewart: „Wenn wir sechs Punkte holen und die anderen für uns spielen, ist es immer noch möglich. Ich werde nie aufgeben und meine Mannschaft wird es auch nicht machen.“

 ??  ??
 ?? Foto: Kerpf ?? Trikotpart­ner Norbert Metzen (li.) und Panther Gesellscha­fter Martin Horber überreicht­en Marco Nachrichte­r ein Trikot der Nationalma­nnschaft. (re.)
Foto: Kerpf Trikotpart­ner Norbert Metzen (li.) und Panther Gesellscha­fter Martin Horber überreicht­en Marco Nachrichte­r ein Trikot der Nationalma­nnschaft. (re.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany