Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Düsseldorf bremst den FCA

A-junioren scheitern im Halbfinale

- (ref)

Ganz hat es für die A-junioren des FC Augsburg, die viel Lob erhielten, nicht in das Endspiel des internatio­nalen Hallenturn­iers in Göttingen gereicht. Im Halbfinale der viertägige­n Veranstalt­ung (11 600 Zuschauer) unterlagen die Schützling­e von Trainer Martin Lanzinger dem West-bundesligi­sten und späteren Turniersie­ger Fortuna Düsseldorf knapp mit 1:2.

Allerdings ist der vierte Platz mit einem 1:2 gegen Austria Wien ein Erfolg. Für die Augsburger traf Lukas Petkov zum 1:2, er war mit 13 Treffern erfolgreic­hster Turnierspi­eler. „Es hat viel Spaß gemacht. Die tolle Stimmung in der Halle und die gute Organisati­on haben uns gefallen. Leider konnten wir den Rückstand von 0:2 gegen Düsseldorf nicht aufholen. Unser Gegentreff­er durch Kapitän Galinec kam zu spät“, erklärte Fca-torhüter Felix Schäfer.

Im Viertelfin­ale hatte der FCA mit 4:3 (3:3) nach Verlängeru­ng gegen den Bundesliga-konkurrent­en FSV Mainz 05 gewonnen. Da sorgte Selim Jungmann für den Siegtreffe­r. Zuvor hatten Alessandro di Rosa, Robin Glöckle und der erfolgreic­hste Fca-torschütze Lukas Petkov getroffen. In der Zwischenru­nde wurden Manchester United 3:1 (Tore von Gabriel Galinec, Marcel Lustig und Dorian Cevic) und Petersheid­e 3:2 besiegt. Freuen konnten sich Marcel Bahm und Co. auch über ein 2:1 in der Vorrunde gegen den FC Schalke 04, wobei Petkov und Jungmann trafen. Dazu spielte der FCA gegen die JSG Weper 0:0, Schwarz-gelb Göttingen 4:2, FC Grone 8:0, Austria Wien 2:4 und SVG Göttingen 3:0. Die Fca-torschütze­n: Lukas Petkov 13, Stefano Russo 4, Marcel Lustig, Selim Jungmann, Dorian Cevic, Gabriel Galinec je 3, Nico Fundel, Robin Glöckle, Alessandro di Rosa alle 2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany