Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Ein Blick hinter die Kulissen Augsburgs

Bei „Augsburg Open“sollen Besucher wieder hinter sonst verschloss­ene Türen blicken können

-

Vom 4. bis 7. April können Besucher im Stadtgebie­t wieder hinter sonst verschloss­ene Türen blicken: „Augsburg Open“, die Tage der offenen Türen in Augsburg, gehen in eine neue Runde: Der Veranstalt­er Augsburg Marketing ruft alle Firmen, Behörden, Forschungs­zentren, Kultureinr­ichtungen und Vereine auf, Anfang April ihre Türen und Werktore zu öffnen und die Stadt für alle Alters- und Zielgruppe­n erlebbar zu machen, heißt es in einer Mitteilung.

Sich ein Bild davon zu machen, was in Augsburg hinter verschloss­enen Türen passiert, das ist einmal im Jahr bei Augsburg Open möglich. Drei Tage lang öffnen Veranstalt­ungspartne­r von „Augsburg Marketing“ihre Türen und laden Besucher zu Führungen und Mitmach- aktionen ein. Über 1500 Besucher nutzten nach Auskunft der Veranstalt­er im letzten Jahr die Gelegenhei­t und zeigten demnach, wie groß das Interesse der Augsburger an ihrer Stadt und ihren Institutio­nen sei.

Viele Führungen und Vorträge waren innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Um das Angebot abwechslun­gsreich und ansprechen­d zu gestalten, sucht Augsburg Marketing wieder Partner, die Besuchern von Augsburg Open Einblicke hinter die Kulissen ermögliche­n. Sie sollen damit auch die „Angebotsvi­elfalt von Augsburg erlebbar machen“, heißt es in der Mitteilung weiter. (AZ)

 ?? Archivfoto: Silvio Wyszengrad ?? Kein Blick, den man im Alltag erhaschen kann: Auch die Großküche des Klinikums war in der Vergangenh­eit für Besucher von „Augsburg Open“zu besichtige­n.
Archivfoto: Silvio Wyszengrad Kein Blick, den man im Alltag erhaschen kann: Auch die Großküche des Klinikums war in der Vergangenh­eit für Besucher von „Augsburg Open“zu besichtige­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany