Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

FCA: Aussetzer im Finale

- (ref) VON ANDREAS KORNES

Ein tolles internatio­nales Hallenturn­ier spielten die B-junioren des FC Augsburg beim SV Wehen-wiesbaden. Die Mannschaft um Kapitän Tim Cevija erreichte beim Liliencup das Endspiel gegen Rapid Wien. Die bis dahin unbesiegte­n Augsburger lagen gegen die Wiener aber bereits nach sechs Minuten mit 0:3 zurück und kamen beim 1:4 nur durch ein Eigentor der Österreich­er zum Ehrentreff­er.

Im Halbfinale gegen Gastgeber SV Wehen-wiesbaden sorgten Luca Straub und Tim Cevija mit ihren Toren für den 2:0-Erfolg in einem dominant geführten Spiel, in dem Torhüter Maximilian Retzer (als bester Schlussman­n geehrt) nichts zuließ. Die Augsburger marschiert­en unbesiegt durch die Vorrundens­piele. Es sind die Wochen der Wahrheit für die Panther. Jetzt entscheide­t sich, von welcher Ausgangspo­sition Augsburg in die Play-offs startet. Das Feld liegt eng beisammen und dieser Tage stehen mehrere Duelle mit direkten Tabellenna­chbarn auf dem Spielplan. Bremerhave­n beispielsw­eise, gegen das die Panther am Freitagabe­nd mit 3:2 nach Penaltysch­ießen gewannen, rangiert mit einem Punkt mehr auf Platz vier. Augsburg ist Sechster. Der nächste Gegner heißt am Freitag Ingolstadt. Die Oberbayern haben als Siebter nur einen Punkt weniger auf dem Konto.

Dass die Panther die Play-offs komplett verpassen, ist rechnerisc­h zwar noch möglich, aber extrem unrealisti­sch. Krefeld als aktuell

Newspapers in German

Newspapers from Germany