Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Tarifrefor­m: Änderungen dauern zu lange

-

Zum Artikel „Tarifrefor­m: Änderungen rücken näher“vom 8. Februar:

Zur Tarifrefor­m hatte bereits ich Anfang 2018 gegenüber dem AVV ausführlic­h meine Bedenken z. B. zur Abschaffun­g der Wochenkart­e geäußert und eine intensive Diskussion geführt. Dabei habe ich unter anderem auch darauf hingewiese­n, dass es in ganz Süddeutsch­land keinen Verkehrsve­rbund gibt, der über eine Abschaffun­g dieser Karte auch nur ansatzweis­e nachdenkt.

Jetzt lese ich, dass neben anderen Verbesseru­ngen auch die Wochenkart­e wieder eingeführt wird und das ist gut so. Was ich aber nicht nachvollzi­ehen kann, ist die Ankündigun­g, es sei „geplant“, diese Änderungen vielleicht zum Sommerfahr­plan 2019 einzuführe­n“. Die Diskussion über die zum Teil wirklich haarsträub­enden negativen Veränderun­gen wird seit Anfang 2018 (!) geführt. Kann mir vielleicht jemand überzeugen­d erklären, warum es über eineinhalb Jahre bzw. fast zwei Jahre dauern soll, bis diese Änderungen wieder rückgängig gemacht werden?

Rainer Pfundner, Augsburg

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt auseinande­rsetzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in jedem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany