Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Reden wir über Schuld!

Schriftste­ller Ferdinand von Schirach im Gespräch

-

Er war ein Staranwalt, dann wurde er Bestseller­autor. Seit Jahren schon schreibt Ferdinand von Schirach über Verbrechen, Schuld und Strafe. Nichts lesen die Deutschen derzeit lieber als sein neues Buch. „Kaffee und Zigaretten“steht auf Platz eins der Bestseller­listen, sein persönlich­stes Werk bislang.

Reden wir also über Schuld, aber auch Kaffee und Zigaretten, das Leben eben. Und reden Sie mit, liebe Leserinnen und Leser, wenn Ferdinand von Schirach am Freitag, 7. Juni, zu Gast ist bei unserem „Augsburger Allgemeine Forum Live“.

Wie immer wollen wir dort auch Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, die Gelegenhei­t geben, Fragen zu stellen, indem wir buchstäbli­ch Live-journalism­us anbieten. Deshalb haben wir die Veranstalt­ungsreihe ins Leben gerufen, in der Top-entscheide­r aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellscha­ft befragt werden. Beginn der Veranstalt­ung mit dem Schriftste­ller im Goldenen Saal im Augsburger Rathaus ist um 19 Uhr. Wollen Sie dabei sein? Gerne! Dabei sein können Sie, wenn Sie unseren kostenlose­n Newsletter „Sechs um 6“abonnieren und sich dann für die Veranstalt­ung anmelden. In „Sechs um 6“erfahren Sie jeden Morgen, was wichtig wird und wer sich nur wichtig macht.

Hier kommen Sie rasch zur Anmeldung:

augsburger-allgemeine.de/ newsletter

Als Abonnent von „Sechs um 6“sind Sie, solange der Vorrat an Karten reicht, bei dieser Veranstalt­ung (und weiteren) unser Ehrengast. Hoffentlic­h sehen wir uns bald!

Ihre Redaktion

 ?? Foto: dpa ?? Erst Anwalt, dann Autor: Ferdinand von Schirach.
Foto: dpa Erst Anwalt, dann Autor: Ferdinand von Schirach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany