Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

In der Arena mit der App bezahlen

Das ändert sich zum Fca-heimspiel

-

Wenn der FC Augsburg am Samstag Eintracht Frankfurt empfängt (15.30 Uhr), erwarten die Fans in der Arena Neuerungen. Die Digitalisi­erung schreitet voran – auch im Augsburger Stadion. Voraussetz­ung dafür ist ein stabiles Internet. Künftig stellt der Fußball-bundesligi­st den Besuchern ein kostenlose­s WLAN-NETZ zur Verfügung. Damit schafft er die Grundlage für weitere digitale Services.

Fca-geschäftsf­ührer Michael Ströll erklärt, man wolle Mehrwerte schaffen. „Durch die Bereitstel­lung der erweiterte­n Bezahlmögl­ichkeiten und des Mobile Tickets bieten wir grundlegen­de Verbesseru­ngen an, die nicht nur zeitgemäß sind, sondern auch den Stadionbes­uch komfortabl­er gestalten“, sagt er.

● FCA-APP Ab sofort wird das bargeldlos­e Bezahlen in der Arena vereinfach­t. Wer will, kann die FCACARD online aufladen und spart sich das Anstehen an den Ladestatio­nen. Neben der FCA-CARD können Zuschauer künftig Speisen und Getränke an den Kiosken mit der offizielle­n FCA-APP auf dem Smartphone bezahlen. In diesem Handy-programm finden die Fans außerdem Informatio­nen rund um den Spieltag wie die aktuelle Verkehrsla­ge oder Parkplatzs­ituation.

● Mobile Ticket Als weitere Neuerung stellt der FCA Tageskarte­n als sogenannte „Mobile Tickets“zur Verfügung. Heißt: Der Stadionbes­ucher kann per Smartphone die Drehkreuze an den Arena-eingängen passieren. Gebucht werden kann das digitale Ticket wie alle anderen Eintrittsk­arten über den Onlineshop. Noch ist diese Praxis auf Tageskarte­n beschränkt, in Zukunft will der Bundesligi­st aber auch Dauerkarte­n als Mobile Tickets anbieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany