Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Hilflos im Hotelpool

Alle drei Opfer waren Nichtschwi­mmer

-

Madrid Der Tod von drei Mitglieder­n einer fünfköpfig­en Familie aus Großbritan­nien in einem Pool in Spanien war nach Polizeiang­aben ein „tragischer, von fehlenden Schwimmken­ntnissen verursacht­er Unfall“. Alle bisherigen Ermittlung­en sowie die Aussagen aller Augenzeuge­n deuteten darauf hin, teilte die Polizeiein­heit Guardia Civil (Zivilgarde) am Freitag in Málaga mit.

Während ihres Urlaubs an der Costa del Sol waren ein Mädchen, sein großer Bruder und sein Vater an Heiligaben­d unweit von Málaga ertrunken. Nur die Mutter und die 14-jährige Tochter überlebten. Lange Zeit war spekuliert worden, eine defekte Pool-pumpe könne die Tragödie verursacht haben.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 13.30 Uhr, als die drei Geschwiste­r kurz vor der Bescherung im Pool spielten. Nach den Aussagen der 14-Jährigen rutschte die Jüngste im Wasser plötzlich aus und geriet in den tiefen Bereich des Pools. Daraufhin seien zunächst ihr 16-jähriger Bruder und kurz danach der Vater ins Wasser gesprungen. Alle drei konnten nicht oder nur sehr schlecht schwimmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany