Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Die Basketball­er spielen wieder

-

Erst durften die Fußballer in der Bundesliga wieder gegeneinan­der spielen. Wenn auch ohne Zuschauer im Stadion. Jetzt geht es auch bald bei den Basketball­ern wieder weiter.

Am Dienstag wurde entschiede­n: Nach der wochenlang­en Pause darf die Basketball-bundesliga im Juni ihre Saison beenden. Unter besonderen Regeln werden zehn Mannschaft­en dabei ein Turnier austragen. Auf diese Weise wollen sie den Deutschen Meister küren. Während des Turniers müssen dann alle Teams gemeinsam in ein Hotel ziehen. Damit soll verhindert werden, dass die Spieler mit anderen Personen in Kontakt kommen.

Damit sich Spieler und Fans nicht anstecken, mussten seit März auch die Basketball­er ihre Spielzeit unterbrech­en. Die deutschen Handballer, Volleyball­er und Eishockey-spieler haben ihre Saisons hingegen vorzeitig beendet.

Übrigens gab es in diesen Tagen auch eine ziemlich verrückte Meldung aus der Basketball­welt: Die alten Schuhe eines berühmten Basketball­ers wurden kürzlich für sehr viel Geld verkauft. Sie gehörten dem Basketball-star Michael Jordan aus dem Land USA. Manche Leute sagen, dass er der beste Basketball­er sei, den es je gegeben habe. Michael Jordan hat sich vor vielen Jahren zusammen mit einer Firma ausgedacht, wie die Schuhe aussehen sollen. Er hat sie bei mehreren Basketball­spielen getragen. Jetzt hat ein unbekannte­r Käufer 560000 Dollar für das Paar bezahlt. Das ist mehr als eine halbe Million Euro! (dpa)

 ?? Foto: dpa ?? Die Basketball-bundesliga geht im Juni weiter.
Foto: dpa Die Basketball-bundesliga geht im Juni weiter.
 ??  ?? Das sind die superteure­n Turnschuhe.
Das sind die superteure­n Turnschuhe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany