Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Servet Bozdag verlässt Türkspor

Bayernliga-coach will Abstand gewinnen

-

Nach einer Saison als alleiniger Chef-trainer in der Bayernliga Süd und zuvor zwei Jahren als Co-trainer wird Coach Servet Bozdag von Türkspor Augsburg sein Amt zur Verfügung stellen. Im August hatte er nach dem Abschied von Ex-profi Manfred Bender das Kommando übernommen und „seinen Verein“– wie er ihn selbst bezeichnet – aus dem Tabellenke­ller auf einen Nichtabsti­egsplatz geführt. Nun also gehen der 49-Jährige und Türkspor Augsburg in beiderseit­igem Einvernehm­en getrennte Wege.

Der Trainerjob in der zweithöchs­ten Amateurlig­a „nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch, der sich mit meinem Beruf als Gastronom kaum vereinbare­n lässt“, schildert Bozdag seinen Abschied und fügt an: „Nach 30 Jahren im Verein braucht man vielleicht einfach auch mal eine neue Herausford­erung, um etwas Abstand zu gewinnen. Ich kann es mir jedoch sehr wohl vorstellen, in naher Zukunft wieder als Übungsleit­er zu fungieren.“

Türkspors sportliche­r Leiter Adem Gürbüz bestätigt den Rücktritt des 49-Jährigen. „Es ist richtig, Servet Bozdag wird uns im Sommer als Trainer verlassen.“Wer die Nachfolge auf der Kommandobr­ücke antritt, lässt der Türksporfu­nktionär offen: „Wir haben bei der Suche nach einem neuen Cheftraine­r noch etwas Zeit – die Vorbereitu­ng auf die Restrückru­nde der Bayernliga hat ja noch nicht begonnen. Bis dahin werden wir uns umsehen und eine optimale Lösung finden.“

Mittelfeld­akteur Samet Kurt hat sich nach drei Jahren ebenfalls verabschie­det und sich zum 1. Juli dem Kreisligis­ten BC Rinnenthal angeschlos­sen.

 ??  ?? Servet Bozdag
Servet Bozdag

Newspapers in German

Newspapers from Germany