Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Voll flexibel!

Reisebüro Horizont: Jetzt buchen und im Sommer 2020 noch verreisen

-

Eines ist jetzt schon sicher: 2020 ist ein außergewöh­nliches Jahr. Denn Corona hat vieles verändert. Statt Urlaubsfre­ude hieß es in den vergangene­n Monaten zuhause zu bleiben und die geplante Reise zu verschiebe­n oder zu stornieren.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Situation entspannt, sodass Reisen im Sommer 2020 teilweise wieder möglich sind“, sagt Renate Wenisch-mayr, Inhaberin des Horizont Reisebüros. „Wir merken, dass die Leute wegfahren wollen und die Reiselust da ist.“Auch die Reiseveran­stalter haben dies erkannt und bieten besondere Konditione­n derzeit an. Bei TUI können zum Beispiel Neubuchung­en bis einschließ­lich 31. Juli bis 14 Tage vor Reiseantri­tt kostenlos storniert oder umgebucht werden. Kunden müssen sich so keine Gedanken machen und können sorgenfrei buchen. Sollte man sich schließlic­h doch nicht ganz wohl bei dem Gedanken an die Reise fühlen, kann man diese problemlos umbuchen – und zwar bis in die Sommersais­on 2021. Dank dieser Flexibilit­ät können Urlaubsträ­ume doch noch wahr werden. Renate Wenisch-mayr empfiehlt für die kommende Zeit deshalb die Buchung von Pauschalre­isen: „Flug und Hotel sind dabei aneinander gebunden, sodass unsere Kunden auf jeden Fall auf der sicheren Seite sind.“

Auf der sicheren Seite ist man ebenfalls, wenn man direkt bei den Reiseexper­ten vor Ort bucht. Das Horizont Reisebüro hat die momentane Lage genau im Blick und kann so bestmöglic­h auf die Wünsche, Anliegen und vielleicht auch Sorgen seiner Kunden eingehen. Aktuelle Informatio­nen und Empfehlung­en des Auswärtige­n Amtes werden sofort umgesetzt und weitergege­ben. Das gesamte Team ist auf Fragen vorbereite­t, kann helfen und Auskunft geben. Das ist ein echter Vorteil eines Reisebüros vor Ort, während man bei der Reiseplanu­ng über das Internet auf sich alleine gestellt ist.

Glücklich ist Renate Wenischmay­r über den „Urlaub auf Probe“auf Mallorca vor gut zwei Wochen: „Die Testurlaub­er waren begeistert, alles lief entspannt und nach den Corona-regeln ab.“Seit 1. Juli dürfen Ferienflie­ger nun auch wieder in Griechenla­nd, Spanien und Portugal sowie auf Zypern landen. Ebenso sind Flusskreuz­fahrten wieder möglich. Nur auf Fernreisen muss man aktuell noch verzichten, aber das ist mit Aussicht auf einen Sommerurla­ub an Atlantik und Mittelmeer doch verschmerz­bar, oder? ehsy ⓘ

Wichtig!

Die Veranstalt­er garantiere­n bei einem möglichen Corona-ausbruch am Reiseziel die Rückholung der Touristen.

 ?? Foto: Horizont Reisebüro ?? Das Team des Horizont Reisebüros in Pfersee: Renate Wenisch-mayr und Johannes Mayr (Zweite und Dritter von links) mit ihren Mitarbeite­rinnen Rosanna Riccelli, Marlis Wiblishaus­er und Lea Beckel (von links).
Foto: Horizont Reisebüro Das Team des Horizont Reisebüros in Pfersee: Renate Wenisch-mayr und Johannes Mayr (Zweite und Dritter von links) mit ihren Mitarbeite­rinnen Rosanna Riccelli, Marlis Wiblishaus­er und Lea Beckel (von links).
 ?? Foto: Maridav, stock.adobe.com ?? Bitte beachten: Wer mit dem Flieger in den Urlaub möchte, sollte einen Mund-nasen-schutz zur Hand haben.
Foto: Maridav, stock.adobe.com Bitte beachten: Wer mit dem Flieger in den Urlaub möchte, sollte einen Mund-nasen-schutz zur Hand haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany