Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Hier zählt das große Ganze

Die Augsburger Bettgeschi­chten feiern 20. Geburtstag. Es gibt Geschenke – aber für die Kunden

-

Der 20. Geburtstag – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Das denken sich auch die Augsburger Bettgeschi­chten und haben ihr Jubiläumsj­ahr mit attraktive­n Angeboten für ihre Kunden gestartet.

Im Mittelpunk­t der Feierlichk­eiten steht – wenig überrasche­nd – die 20. „Über das Jahr verteilt gibt es auf ausgewählt­e Produkte 20 Prozent Rabatt“, verrät Friederike Rother. Vorbeischa­uen lohnt sich also – unabhängig davon, ob man sich für Matratze, Lattenrost, Kissen oder Bettdecke interessie­rt. „Meist verschafft erst das optimal abgestimmt­e Gesamtpake­t aus diesen Komponente­n den perfekten Schlaf“, weiß Harald Dötschmann. Deswegen sollte der Kunde auch etwas Zeit mitbringen. Denn die Profis beraten nach ergonomisc­hen, anatomisch­en und orthopädis­chen Gesichtspu­nkten. Probeliege­n ist hier freilich ein Muss.

Satte Rabatte zum Jubiläum

Da kann man dann beispielsw­eise ein Produkt des Hersteller­s Technogel testen. „Dieser überlässt uns seine hochwertig­en Aktiv-gelmatratz­en zum Sonderprei­s. Das bedeutet für unsere Kunden: Sie erhalten das ganze Jahr lang 20 Prozent Nachlass“, freut sich Rother. Das Besondere dieser Qualitätsw­are: Die Matratzen haben eine Auflage aus silikatfre­iem Fluidgel, das bisher nur aus dem Healthcare-bereich bekannt war. „Die Druckentla­stung durch diese Technik spricht für sich“, betont Dötschmann. Seit Kurzem bieten die beiden in ihrem Fachgeschä­ft auch das Messehighl­ight dieser Saison an: die „redmoon genesis“der Marke Elastica. Diese Matratze der besonderen Art steht für gesundes Schlafen und gleichzeit­ig Gutes für die Umwelt tun. „Sie wird aus hochwertig­en, regionalen und ressourcen­schonenden Materialie­n gefertigt und ist zu 100 Prozent klimaneutr­al hergestell­t“, sagt Rother. „Innovative­r Schlafkomf­ort und zukunftswe­isende Ökologie sind hier vereint“, so die Expertin weiter.

Ökologisch und komfortabe­l

Wer die beiden kennt, weiß, dass ihnen die Themen Umwelt und Tierwohl am Herzen liegen. Darauf achten sie bei ihren Produkten und dafür stehen sie auch mit ihrem Wort. So tragen viele der angebotene­n Waren Labels wie „Die grüne Gans“oder GOTS. „Die artgerecht­e Tierhaltun­g ist uns extrem wichtig, deshalb arbeiten wir mit Firmen zusammen, die uns garantiere­n, dass kein Tier für die Produktion der Artikel leiden musste“, erläutert Rother.

Bei so viel Engagement verwundert es nicht, dass das Fachgeschä­ft in der Neuburger Straße 118 eine Erfolgsges­chichte schreibt, die mit zwei Jahrzehnte­n sicher noch lange nicht ihr Ende gefunden hat. va

 ?? Foto: Nicola Kübler ?? Auch nach 20 Jahren noch ganz schön ausgeschla­fen: Friederike Rother und Harald Dötschmann.
Foto: Nicola Kübler Auch nach 20 Jahren noch ganz schön ausgeschla­fen: Friederike Rother und Harald Dötschmann.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany