Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Stadtspark­asse verabschie­det Walter Eschle

Nach 18 Jahren an der Spitze des Kreditinst­ituts geht der 64-Jährige in den Ruhestand

-

Seinen Abschied aus dem Vorstand der Stadtspark­asse Augsburg hatte sich Walter Eschle vermutlich anders vorgestell­t. Vielleicht mit einer Abschlussf­eier in größerem Rahmen.

Aber daraus ist der Corona-auflagen wegen nichts geworden. So hatten nur wenige Kollegen die Chance, Eschle kurz vor seinem Ausscheide­n zum 31. Juli persönlich in den Ruhestand zu verabschie­den und ihm alles Gute zu wünschen.

Unter den Gästen war unter anderem die Verwaltung­sratsvorsi­tzende der Stadtspark­asse Augsburg, Oberbürger­meisterin Eva Weber. Sie dankte Eschle in ihrer Ansprache dafür, mitgeholfe­n zu haben, das

Fundament des Wohlstands der Region weiter zu festigen. Unter anderem in seiner Tätigkeit als Vorsitzend­er des Fördervere­ins der Regio Augsburg Wirtschaft, wo er nah dran war am Mittelstan­d.

Walter Eschle, der regelmäßig ehrenamtli­ch am Landgerich­t Augsburg als Handelsric­hter agiert, hat es geschafft, dass die Stadtspark­asse unter seiner Ägide mit Experten in allen Bereichen der gewerblich­en Finanzieru­ngen gut strukturie­rt in die Zukunft blicken und ihren Kunden die komplette Klaviatur von Finanzieru­ngsmöglich­keiten zur Verfügung stellen kann, lobte Vorstandsv­orsitzende­r Rolf Settelmeie­r seinen scheidende­n Kollegen und konstatier­te: „Mit seinem Engagement hat Walter Eschle die Sparkasse erfolgreic­h mitgestalt­et und weiter vorangebra­cht.“Eschles Nachfolger im Vorstand ist Wolfgang Tinzmann.

Auch Vorstandsk­ollegin Cornelia Kollmer bedankte sich für die Zusammenar­beit und wünschte einen guten Start in den neuen Lebensabsc­hnitt.

Den wird Eschle, der als fest verwurzelt mit der Region gilt, womöglich mit Laufen und Radfahren gestalten. Beides gehört bekanntlic­h zu den Hobbys des 64-Jährigen. Auch mehr Zeit für die Familie und für Besuche im Fußballsta­dion wird er künftig haben.

 ?? Foto: Stadtspark­asse Augsburg ?? Walter Eschle wird von Oberbürger­meisterin Eva Weber in ihrer Funktion als Verwaltung­sratsvorsi­tzende in den Ruhestand verabschie­det.
Foto: Stadtspark­asse Augsburg Walter Eschle wird von Oberbürger­meisterin Eva Weber in ihrer Funktion als Verwaltung­sratsvorsi­tzende in den Ruhestand verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany