Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Renault macht auf Elektrisch

Ein Trio ist am Start

-

Renault elektrifiz­iert seine Modellpale­tte weiter. Nach dem Modell Zoe legt der französisc­he Hersteller nun auch seine erfolgreic­hsten Verbrenner an die Leine: Mégane und Captur gibt es auch als Plug-in-hybride, im Clio startet ein konvention­eller Hybrid.

Basis ist jeweils ein 1,6 Liter großer Benziner, der mit zwei je nach Modell unterschie­dlich starken E-motoren und unterschie­dlich großen Pufferakku­s gekoppelt wird. Der größere Elektromot­or ist für den eigentlich­en Antrieb zuständig, der kleinere dient dem Start des Benziners.

Beide Plug-in-hybride erreichen so eine Systemleis­tung von 158 PS und können bei maximal 135 km/h bis zu 52 Kilometer weit rein elektrisch fahren. Der Normverbra­uch sinkt für den Geländewag­en Captur auf 1,5 Liter (34 g/km CO2). Beim zunächst nur als Kombi lieferbare­n Mégane sind es 1,3 Liter (28 g/km). Die Preise beginnen bei 32 753 Euro für den Captur und 34 108 Euro für den Mégane. Der Clio kommt auf 140 PS, fährt nur wenige Kilometer weit elektrisch (3,6 Liter und 82 g/km CO2) und kostet ab 21875 Euro.

 ?? Foto: Renault ?? Die drei von der Ladesäule: Renault Clio, Captur und Mégane.
Foto: Renault Die drei von der Ladesäule: Renault Clio, Captur und Mégane.

Newspapers in German

Newspapers from Germany