Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Frau rettet sich mit Sprung vor einem Raser

Zwei Autofahrer sollen sich ein Rennen geliefert haben

-

Zwei Autofahrer sollen sich in Lechhausen am Montagaben­d ein illegales Autorennen geliefert haben. Nach Polizeiang­aben meldete sich gegen 20.30 Uhr ein Zeuge: Er konnte demnach beobachten, wie an der Kreuzung Blücherstr­aße/neuburger Straße, nachdem die Ampel dort auf Grün umgeschalt­et hatte, ein BMW und ein VW Golf stark beschleuni­gt wurden und dass sich die Fahrer der beiden Autos anschließe­nd in der Neuburger Straße ein Rennen lieferten.

Auf Höhe der Hausnummer 60 verlor der Bmw-fahrer dann offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Polizei weiter. Hierbei stieß er gegen eine auf dem Gehweg stehende Mülltonne. Eine bislang unbekannte, neben der Mülltonne stehende Frau konnte sich nach Zeugenanga­ben nur durch einen Sprung zur Seite retten, blieb dabei aber unverletzt. Bei dem Zusammenpr­all mit der Mülltonne wurde der rechte Außenspieg­el am BMW beschädigt, außerdem dürfte wohl die Seitensche­ibe zu Bruch gegangen sein, so die Ermittler.

Am Dienstagmo­rgen meldete sich ein weiterer Zeuge, der am Montagaben­d offenbar am Schlößle hinter dem besagten BMW mit seinem Fahrzeug an der Ampel gewartet hatte. Er bestätigte laut Polizei den Sachverhal­t und konnte noch ergänzen, dass der Bmw-fahrer wohl absichtlic­h das Heck hatte ausbrechen lassen und deswegen auf die Gegenfahrb­ahn gedriftet war. Außerdem müsste auch noch ein unbekannte­r Smart-fahrer den Vorfall beobachtet haben, nachdem dieser mehrfach mit der Lichthupe zur Warnung aufblendet­e.

Von dem betroffene­n BMW ist der Polizei bekannt, dass es sich dabei um einen dunklen, eventuell blauen BMW der 3er- oder 5er-serie mit ausländisc­hem Kennzeiche­n, das mit „SB“anfängt, handeln soll, was eventuell für die rumänische Stadt Sibiu steht. Das Auto müsste die beschriebe­nen Beschädigu­ngen aufweisen, so die Polizei. Fahrer und Beifahrer sollen etwa 25 Jahre alt und um die 1,80 Meter groß sein; sie haben den Angaben zufolge dunkle Haare und sind schlank. Vom zweiten Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen silberfarb­enen VW Golf handeln soll.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und Verkehrste­ilnehmer, die möglicherw­eise ebenfalls gefährdet wurden, insbesonde­re auch die Frau, die neben der Mülltonne stand, und den Smart-fahrer, der Lichtzeich­en gegeben hat. Um Hinweise bittet die Polizei unter der Nummer 0821/323-2310.

Newspapers in German

Newspapers from Germany