Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Mit Obacht freie Fahrt!

Der Besuch des Vergnügung­sparks ist geregelt

- VON JULIA PAUL

Ein Anfang mit Hoffnung – so könnte man den Vergnügung­spark auf dem Plärrergel­ände im Rahmen vom Sommer in der Stadt beschreibe­n. Besucher haben in den Fahrgeschä­ften zwar keine freie Platzwahl und Bierzelte fehlen. Doch so haben die Schaustell­er, die eigentlich gerade auf dem Herbstplär­rer Kinderauge­n zum Strahlen und den Adrenalins­piegel Jugendlich­er zum Steigen bringen würden, wenigstens eine Chance.

Da diese aber nicht die Gesundheit der Besucher und Mitarbeite­r gefährden soll, gibt es ein umfangreic­hes Hygienekon­zept:

● Um den Vergnügung­spark zu betreten, müssen sich Besucher registrier­en. Dazu werden vor Ort persönlich­e Daten erfasst. Um Zeit zu sparen, kann man das Formular im Internet herunterla­den und ausgefüllt mitbringen.

● Der Ein- und Ausgang ist nur über die Langenmant­elstraße möglich.

● Dort, an Fahrgeschä­ften sowie an Imbissbude­n, stehen Desinfekti­onsspender und es muss ein Mund-nasenschut­z getragen werden.

● Der Mindestabs­tand von eineinhalb Metern ist stets einzuhalte­n. Außerdem darf man nur gegen den Uhrzeigers­inn über das Gelände schlendern und in der Mitte verhindert eine Absperrung Kreuzverke­hr. Der Schaustell­erverband bittet Besucher, in ihrem eigenen Interesse, sich rücksichts­voll zu verhalten. Dann steht einem Bummel mit actionreic­hen Achterbahn­fahrten, rasanten Runden auf dem Karussell und gedankenlo­sem Genuss der Leckereien nichts mehr im Weg. ⓘ

Öffnungsze­iten bis Sonntag, 13. September Montag bis Donnerstag:

12 bis 23 Uhr

Freitag: 12 bis 23.30 Uhr

● Samstag: 10.30 bis 23.30 Uhr

● Sonn- und Feiertag: 10.30 bis 23 Uhr

● » Weitere Infos im Internet www.augsburger-plaerrer.de

 ?? Foto: Peter Fastl ?? Nur ein Eingang führt in den Vergnügung­spark auf dem Plärrergel­ände. Dort müssen sich Besucher registrier­en.
Foto: Peter Fastl Nur ein Eingang führt in den Vergnügung­spark auf dem Plärrergel­ände. Dort müssen sich Besucher registrier­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany