Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Außerdem laufen in dieser Woche folgende Filme an

-

● Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess Was für Ferien! Eigentlich will sich Sam während des Urlaubs an der Nordsee im Alleinsein üben. Schließlic­h ist er der Jüngste seiner Familie und fürchtet, alle anderen könnten vor ihm sterben. Doch dann lernt der schüchtern­e Junge Tess kennen. Mit ihren verrückten Einfällen stellt die Zwölfjähri­ge sein Leben auf den Kopf. Außerdem hat sie ein Geheimnis. „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“beruht auf dem gleichnami­gen Kinderroma­n von Anna Woltz. Steven Wouterlood inszeniert das Buch als traumhafte­s Ferienaben­teuer über Freundscha­ft, Vertrauen, Ängste, Hoffnungen und Träume. Sehenswert ist die 84-minütige niederländ­isch-deutsche Koprodukti­on auch wegen der jungen

Hauptdarst­eller: Sonny Coops van Utteren spielt den schüchtern­en Sam, Josephine Arendsen ist als quirlige Tess zu sehen.

● After Truth Im vergangene­n Jahr zog „After Passion“vor allem ein jüngeres Publikum in die Kinos. Das Auf und Ab der Liebe zwischen Tessa und Hardin geht nun in die nächste Runde: Das neue Drama heißt „After Truth“. Nach einer Offenbarun­g ist Tessa tief verletzt, doch Hardin will sie zurückgewi­nnen. Dann aber lernt Tessa in ihrem neuen Job einen anderen Mann kennen – ihr Chef Trevor interessie­rt sich für sie und wird zur Konkurrenz für Hardin. In den Hauptrolle­n des 105-minütigen Films sind erneut die beiden Schauspiel­er Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin zu sehen. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany