Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Quarantäne an mehreren Schulen

Klassen an zwölf Schulen betroffen

- VON MIRIAM ZISSLER

Am Dienstag hat das Gesundheit­samt Augsburg drei neue Corona-infektione­n gemeldet. Bei einer Neuinfekti­on handelt es sich um eine Kontaktper­son einer bereits infizierte­n Person, bei zwei weiteren infizierte­n Augsburger­n ist die Infektions­quelle noch unbekannt.

Daneben müssen Schüler einer weiteren Augsburger Schule vorerst zu Hause bleiben: Aufgrund der ermittelte­n Fälle ist nun auch ein Kurs der Oberstufe des Holbein-gymnasiums betroffen. Damit werden nun an zwölf Schulen in Augsburg Quarantäne-maßnahmen vorgenomme­n. Neben dem Holbein-gymnasium, Maria-theresia-gymnasium, der Pankratius­schule, Bertolt-brecht-realschule, Friedrich-ebert-grundschul­e, Rotes-tor-grundschul­e, dem Anna-gymnasium, der Agnes-bernauer-schule, Bärenkelle­r-mittelschu­le, Bischof-ulrich-realschule, Fachund Berufsober­schule am Alten Postweg befinden sich auch Schüler der Berufsschu­le 1 an der Haunstette­r Straße in Quarantäne.

In den vergangene­n sieben Tagen wurden 64 Neuinfekti­onen im Stadtgebie­t gemeldet. Das entspricht etwa 21,5 Neuinfekti­onen pro 100.000 Einwohner in den vergangene­n sieben Tagen.

Die Stadt meldet veränderte Öffnungsze­iten im lokalen Testzentru­m. So sind ab Mittwoch, 23. September, Abstriche ohne vorherige Terminvere­inbarung im Testzentru­m an der Messe Augsburg nur noch in der Zeit von 13 bis 15 Uhr möglich. Termine können online für montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr vereinbart werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany