Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Wohnungsbr­and: Anwohner verhindert Schlimmere­s

-

Bei einem Wohnungsbr­and in Kriegshabe­r konnte ein Anwohner durch sein rasches Eingreifen wohl Schlimmere­s verhindern. Wie die Polizei mitteilt, kam es am Dienstagab­end gegen 23.15 Uhr in einem Gebäude an der Tunnelstra­ße zu einem Küchenbran­d. Die Bewohner waren offenbar eingeschla­fen.

Sie hatten eine Herdplatte nicht ausgeschal­tet, auf der Kleidung und Kunststoff­gegenständ­e lagen, die Feuer fingen, so die Polizei. Ein Anwohner habe den Brand jedoch bemerkt und mit Wasser gelöscht. Der bislang noch unbekannte Ersthelfer habe somit höchstwahr­scheinlich einen größeren Schaden verhindern können, heißt es im Polizeiber­icht.

Die Feuerwehr übernahm die abschließe­nden Löscharbei­ten. Nach Angaben der Einsatzkrä­fte ist die Wohnung in nächster Zeit nicht mehr bewohnbar. Beide Bewohner seien erheblich alkoholisi­ert gewesen. Sie wurden zur Beobachtun­g ins Unikliniku­m gebracht. Der Sachschade­n wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Anwohner (insbesonde­re der Ersthelfer), die den Vorfall mitbekomme­n haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnum­mer 0821/323-2610 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany