Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Das Vertrauen in die Regierung schwindet

-

Zum Artikel „Einkauf mit Termin, Test und Hinderniss­en“vom 14. April:

Auf das Urteil, dass Schuhgesch­äfte wieder öffnen können, hat Herr Söder schnell die Regeln verschärft. Nun muss ich in Augsburg, wenn ich ein Einzelhand­elsgeschäf­t betreten möchte, erst mir einen Termin geben lassen und einen Schnelltes­t machen. Durch das viele Testen geht die Inzidenz noch mehr nach oben. Für was tragen wir eine Ffp2-maske, die uns ja schützt? Im Einzelhand­el sind die Bedingunge­n doch besser als im Nahverkehr. So werden die Onlinehänd­ler, die kaum Steuern zahlen, immer reicher und der Einzelhand­el, der richtig Steuern zahlt, geht unter. Ich habe nicht mehr das Gefühl, ein freier Bürger zu sein. Die ständigen Änderungen machen einen ganz konfus und das Vertrauen in die Regierung schwindet. Mich ärgert auch, dass der Landtag nichts mehr zu sagen hat und trotz Plexiglas und Masken nur wenige Vertreter darin sitzen.

Gabriele Jung,

»

Augsburg

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus‰ einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je‰ dem Fall vorbehalte­n.

Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Zwei E‰bikes von der Terrasse gestohlen

Eine Radlerin in Kriegshabe­r glaubte offenbar, ausreichen­d gegen Diebe vorgesorgt zu haben. Doch das war ein Irrtum. Nach Angaben der Polizei hatte sie in der Zeit von Mittwoch, 7. April, bis Sonntag, 11. April, zwei silberfarb­ene Damen-e-bikes der Marke Flyer abgesperrt und auf ihrer Terrasse am Kobelweg abgestellt. Dort waren die teuren Räder jedoch nicht vor Diebstahl sicher. Einer oder mehrere Täter entwendete­n die beiden E-bikes auf bislang unbekannte Weise, so die Polizei. Der Schaden liegt bei etwa 3000 Euro. Um Hinweise aus der Bevölkerun­g wird unter der Telefonnum­mer 0821/323-2610 gebeten

Newspapers in German

Newspapers from Germany