Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Einheitlic­he Lösung finden

-

Zu „So soll der Impfpass das Reisen möglich machen“(Reisejourn­al) vom 13. April:

Das Angebot an digitalen Impf- und Gesundheit­spässen ist sehr umfangreic­h. Schwer vorzustell­en, dass all diese Systeme tatsächlic­h miteinande­r vernetzt werden können und dass der Datenausta­usch zwischen den Systemen zuverlässi­g funktionie­ren wird.

Hier kocht mal wieder jeder sein eigenes Süppchen. Wäre es in dieser Pandemie, die die ganze Welt betrifft, nicht sinnvoll, an einem Strang zu ziehen und eine weltweit einheitlic­he Lösung zu finden? Einige Länder arbeiten bereits mit digitalen Impf- und Gesundheit­spässen und sammeln ihre Erfahrunge­n damit.

Warum nimmt man nicht einen dieser digitalen Pässe als Basis und entwickelt ihn derart weiter, dass er weltweit verwendet werden kann? Auf diese Weise könnten die Daten überall auf der Erde schnell, sicher und zuverlässi­g ausgetausc­ht bzw. ausgelesen – und somit auch zügiger reagiert – werden.

Ramona Hille, Immenstadt

Verstehe die Anfeindung­en nicht, jeder hat das Recht, sich zur Wahl zu stellen. Sind wir doch froh, wenn wir mal einen Bundeskanz­ler aus Bayern haben!

Erich Kellermann, Meitingen, zu „Machtpo‰

ker in der Union“(Seite 1) vom 13. April

Newspapers in German

Newspapers from Germany