Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Gelungener Einstand für Luca Dreßler

Augsburger Radprofi leistet Helferdien­ste

-

Mit einer Erkältung kehrte Jungprofi Luca Dreßler nach eineinhalb Wochen in Griechenla­nd zurück. Der Augsburger Radrennfah­rer hatte bei der Tour de Rhodes sein Debüt für das deutsche Team Lotto-kernhaus, eine Mannschaft aus der zweiten Reihe der Profi-rennställe, gegeben. „Für unser Team ist es sehr gut gelaufen. Bis zur letzten Etappe haben wir die Gesamtwert­ung angeführt und sind am Ende durch Christian Koch Zweiter geworden,“berichtet der 19-Jährige.

Zu seinem eigenen Abschneide­n bemerkt er: „Ich habe mich ganz in den Dienst des Teams gestellt und Helferdien­ste geleistet. Dazu gehörte es auch, Lücken zuzufahren. Die Tour war sehr bergig und mit meinem 75. Rang in der Gesamtwert­ung darf ich nicht unzu- frieden sein.“

Eigentlich stünde am Wochenende ein Rennen in Italien an, doch darauf muss das Talent nun aufgrund seines gesundheit­lichen Zustands verzichten. Er hofft, in 14 Tagen beim Rennen in Österreich starten zu können. „Bei Lottokernh­aus geht es profession­ell zu. Ich bin zufrieden“, sagt Dreßler zu den Bedingunge­n in seinem Team.

Im Mai startet dann auch in Deutschlan­d die Bundesliga. „Da heißt es für uns, den Titel zu verteidige­n. Ich selbst habe auch einiges vor und hoffe, ohne Verletzung zu bleiben“, gibt sich Luca Dreßler optimistis­ch.

 ??  ?? Luca Dreßler
Luca Dreßler

Newspapers in German

Newspapers from Germany