Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Polizei erwischt betrunkene Verkehrste­ilnehmer

-

Die Polizei hat in Augsburg mehrere betrunkene Verkehrste­ilnehmer erwischt. Am frühen Dienstagmo­rgen kontrollie­rten die Beamten um drei Uhr im Alten Postweg im Hochfeld einen 20-jährigen Mann und seine gleichaltr­ige Begleiteri­n, die jeweils auf einem E-scooter unterwegs waren. Beide rochen nach Alkohol. Ein Test ergab bei dem Mann einen Wert von knapp 1,3 Promille, die Frau hatte laut Polizei rund 1,1 Promille. Beide werden nun wegen Trunkenhei­t im Verkehr angezeigt.

Der Fahrer eines Opels ist am Montagaben­d gegen 19.40 Uhr in der Bleicherbr­eite in Oberhausen gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Er fuhr, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 3500 Euro zu kümmern, einfach weiter. Allerdings hatte ein aufmerksam­er Anwohner die Unfallfluc­ht beobachtet, er fuhr dem Unfallveru­rsacher hinterher und stellte ihn beim Einparken zur Rede. Gegenüber der verständig­ten Polizeistr­eife gab ein weiterer Zeuge an, dass der 45-jährige Autofahrer Schlangenl­inien gefahren sei.

Das wunderte die Polizeibea­mten nicht. Denn bei dem Fahrer wurde ein Alkoholwer­t im Blut von mehr als 2,3 Promille registrier­t. Die anschließe­nde Blutentnah­me musste mit „leichtem Zwang“durchgeset­zt werden, heißt es im Polizeiber­icht weiter. Der Führersche­in wurde sichergest­ellt, eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs infolge Alkohol und unerlaubte­m Entfernens vom Unfallort folgt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany