Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Lange Nacht der Poesie

Am Freitag, 17. September, laden fünf Dichter und eine Sängerin in Brunnenhof

- Lim/foto: Buchhandl. am Obstmarkt

Am Anfang war das Lied. Zu Beginn der Dichtung im antiken Griechenla­nd wurde der lyrische Vortrag von einer Kithara oder der Lyra begleitet. Das ist zwar bei der Langen Nacht der Poesie am Freitag, 17. September, 20 Uhr, nicht der Fall, allerdings wird Sabine Lutzenberg­er mit ihrem Gesang alter Lieder die einzelnen Gedichte der Augsburger Künstler verbinden. Zu hören ist Lyrik von Carmen Jaud, Sarah Kiyanrad, Knut Schaflinge­r, Siegried Völlger und Max Sessner (Foto). Nach der Stille in der Pandemie sollen so endlich Text und Musik wieder zu Wort kommen und sich zu einer langen Nacht der Poesie verbinden. Und zwar in der Reihe „Kultur im Brunnenhof“im lauschigen Platz des Zeughauses am Moritzplat­z.

Wir verlosen einige Exemplare des Buchs „Das Wasser von gestern“von Max Sessner. Karten für den Abend gibt es unter: brunnenhof.reservix.de oder in der Buchhandlu­ng am Obstmarkt, Tel. 0821/518804. Bitte geben Sie bei allen Teilnahmem­öglichkeit­en immer Ihren Namen, Anschrift und Telefonnum­mer an. Einsendesc­hluss ist der 10. September. So können Sie gewinnen:

E‰mail verlosung.lokales@augsburger-allgemeine.de (Kennwort: Poesie), Telefon 0137/8370040 (Kennwort: Poesie), SMS 52020 (Text: zeitung win poesie). Gebühren: SMS 0,50 ¤ (inkl. Vdfd2-anteil 0,12 ¤), Anruf 0,50 ¤ aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Abweichend­e Preise aus dem Mobilfunkn­etz möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter: augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter Tel. 0821/777-2355.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany