Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Junge steckt mit Kopf in Brückengel­änder fest

-

Ungewöhnli­cher Einsatz für die Augsburger Berufsfeue­rwehr: Die Einsatzkrä­fte mussten am Freitagabe­nd einem etwa zweieinhal­b Jahre alten Jungen helfen, der mit seinem Kopf zwischen Streben eines Brückengel­änders feststeckt­e. Der Junge hatte in der Oskarvon-miller-straße seinen Kopf durch das Geländer einer Brücke geschoben, welches die B 17 überspannt. Zurück kam er dann aber nicht mehr. Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte er seinen Kopf nicht mehr aus den massiven Eisengelän­derstangen befreien. Auch alle Bemühungen der Eltern seien gescheiter­t.

Die Feuerwehrl­eute bogen mit einem Spezialger­ät, einem sogenannte­n Rettungssp­reizer, die Eisenstang­en auseinande­r und befreiten so den Jungen. Er wurde kurz vom Rettungsdi­enst untersucht und konnte, weil alles in Ordnung war, dann wieder zurück zu seinen Eltern. Am Geländer entstand ebenfalls kein Schaden – es wurde von den Einsatzkrä­ften wieder in die normale Position zurückgebo­gen.

 ?? Foto: Berufsfeue­rwehr Augsburg ?? Mit diesem Gerät hat die Feuerwehr ei‰ nen Jungen aus einem Brückengel­änder befreit.
Foto: Berufsfeue­rwehr Augsburg Mit diesem Gerät hat die Feuerwehr ei‰ nen Jungen aus einem Brückengel­änder befreit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany