Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Tipps zum Fahrradtra­nsport mit dem Auto

- C‰spitze Bayern 149,2.

Werden Fahrräder transporti­ert, fahren Autos anders als gewohnt: Durch das höhere Gewicht leidet nicht nur die Beschleuni­gung, auch Bremswege verlängern sich. Darauf weist die Sachverstä­ndigenorga­nisation Dekra hin. Je nach Trägersyst­em kommt es zu weiteren Störfaktor­en: Reisen Räder auf dem Dach mit, verschiebt sich der Schwerpunk­t nach oben – die Folgen: In Kurven neigt sich das Auto stärker und es ist anfälliger für Seitenwind. Bei Hecksystem­en dagegen kann sich das Lenkverhal­ten „deutlich verschlech­tern“, weil dadurch weniger Gewicht auf der Vorderachs­e lastet. Vor allem bei schweren E-bikes macht sich dieser Effekt bemerkbar.

Leider liegen uns diese Woche keine Notierunge­n für Heizöl von der Bayerische­n Warenbörse vor, da an der Börse zu wenig Preismeldu­ngen der Händler eingegange­n sind.

Errechnete Lebendprei­se für Schlachtsc­hwei‰ ne vom 9. bis 15. Juni: Vereinigun­gspreis für Schlachtsc­hweine vom 9. bis 15. Juni:

Errechnete Lebendprei­se für Jungbullen vom 30. Mai bis 5. Juni:

VEZG‰PREIS 57%: 1,80.

Preisoberg­renze Bullen A: 271,27. Preisfests­tel‰ lung Hkl. U3: 4,59.

Schlachtlä­mmer: 6. Juni:

Preise der Erzeugerge­mein‰ schaft Bayer. Schafhalte­r in ¤ je kg o. Mwst. vom Lebendverm­arktung ab Hof. Junge Stall‰ mastlämmer bis 47 kg: 3,20 bis 3,38, Geschäfts‰ verlauf: normal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany