Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Sonntagskr­imi

-

Die Königsdisz­iplin des Tvkommissa­rs ist die Vernehmung. Oder zugespitzt: das Verhör. Dafür sitzen Ermittleri­nnen und Ermittler heute noch erstaunlic­h oft in abgedunkel­ten Räumen – die zentrierte Deckenleuc­hte hat die auf Übeltäteri­n oder -täter gerichtete Schreibtis­chlampe abgelöst, immerhin, ansonsten hat sich aber optisch wenig verändert. Und inhaltlich hangeln sich die Fragen auch noch gerne am „Wo waren Sie gestern Abend?“entlang.

Insofern ist es erst mal erfrischen­d, wenn sich Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) im neuen Münchner „Tatort“außerhäusi­g auf eine Therapeute­ncouch legt, in der Hoffnung, als gespielter Patient an wertvolle Informatio­nen zu kommen. Zugleich geht das aber auch ein bisserl arg über das übliche Maß an dramaturgi­scher Konstrukti­on hinaus. Das Ergebnis ist entspreche­nd naja – für Leitmayr selbst

 ?? Foto: Hendrik Heiden, Tellux Film Gmbh, Br/dpa ?? Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Batic (Miroslav Nemec) bauen auf Hilfe aus der Medizin (Anna Grisebach, André Jung).
Foto: Hendrik Heiden, Tellux Film Gmbh, Br/dpa Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Batic (Miroslav Nemec) bauen auf Hilfe aus der Medizin (Anna Grisebach, André Jung).

Newspapers in German

Newspapers from Germany