Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Nach Überfall auf 82‰Jährigen fehlt heiße Spur

Polizei ermittelt nach Tat in Oberhausen in alle Richtungen

-

Der Überfall auf einen 82-jährigen Mann in Oberhausen, der in seiner Wohnung von zwei Männern ausgeraubt wurde, hat viele Menschen bewegt. Dem Mann geht es körperlich den Umständen entspreche­nd gut. Er blieb unverletzt. Allerdings habe ihn die Tat seelisch stark belastet, sagt ein Polizeispr­echer. Die Ermittlung­en der Kriminalpo­lizei Augsburg laufen.

Der Mann war am Montag gegen 8 Uhr von zwei Männern überfallen worden. Sie gaben sich als Handwerker aus und verschafft­en sich Zugang in die Wohnung. Das Opfer lebt in der Bleicherbr­eite in Oberhausen. In der Wohnung fesselten die Täter den Mann. Sie durchsucht­en die Wohnung. Gestohlen wurden Bargeld und Schmuck im niedrigen vierstelli­gen Eurobereic­h.

Die Polizei hat um Zeugenhinw­eise gegeben. Ob sich Zeugen gemeldet haben, wird nicht gesagt. Ein Polizeispr­echer sagte am Freitag auf Anfrage: „Die Kripo Augsburg ermittelt nach wie vor zu dem Fall. Aufgrund der laufenden Ermittlung­en können keine weiteren Details zum Ermittlung­sstand mitgeteilt werden.“Die beiden Täter werden wie folgt beschriebe­n: Der eine ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und von südländisc­her Erscheinun­g. Er trug weiße Kleidung und führte einen Meterstab in der Hosentasch­e mit sich. Der andere Mann soll ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt und 180 Zentimeter groß sein sowie ein südländisc­hes Aussehen haben. Er war schwarz gekleidet, trug eine Maske und ein Käppi.

In der Straße Bleicherbr­eite wurde am Montag ein Senior in seiner Wohnung ausgeraubt.

 ?? Foto: Michael Hochgemuth ??
Foto: Michael Hochgemuth

Newspapers in German

Newspapers from Germany