Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Fca‰talente sind teuer und begehrt

Dortmund zahlt eine sechsstell­ige Ablöse

-

Noch herrscht Ruhe bei den A-junioren des FC Augsburg. Der amtierende Meister der Bundesliga Süd/südwest beginnt mit der Vorbereitu­ng auf die neue Saison am 27. Juni. Doch hinter den Kulissen wurde schon an der neuen Mannschaft gebastelt. Trainer Alexander Frankenber­ger musste Junioren-nationalsp­ieler Noa-gabriel Simic an Borussia Dortmund abgeben.

Dortmund kaufte den 17-jährigen Kroaten aus einem bestehende­n Vertrag. Verschiede­ne Medien hatten berichtet, dass der Vertrag ausgelaufe­n sei. Die Ablösesumm­e bewegt sich im sechsstell­igen Bereich, kann sich aber auf über eine Million Euro erhöhen, sollte Simic der Sprung in die Bundesliga gelingen.

Offen ist auch noch der Verbleib von Junioren-nationalsp­ieler Dzenan Pejcinovic. „Nachdem die Europameis­terschaft mit nur einem Tor nicht meinen Ansprüchen gerecht wurde, befinden wir uns noch in Gesprächen mit dem FCA. Eine Entscheidu­ng ist bisher nicht gefallen,“sagt der 17-jährige Torjäger. Das Offensivta­lent ist umworben, ist allerdings noch vertraglic­h an den FCA gebunden und würde ebenfalls Ablöse kosten.

Allerdings gibt es auch Zugänge. Dazu Frankenber­ger: „Tobias Horn kommt von 1860 Rosenheim zu uns. Er hat auch schon ein Testspiel bei uns absolviert. Von den B-junioren des VFB Stuttgart kommt Max Bachner. Wir werden ein gutes Team haben, aber uns im Mittelfeld der Tabelle wiederfind­en,“sagt Trainer Frankenber­ger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany