Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Polizei sucht nach Unfallfluc­hten Zeugen

-

Nachdem in verschiede­nen Augsburger Stadtteile­n Fahrzeuge beschädigt wurden, ohne dass sich Verantwort­liche gemeldet hätten, bittet die Polizei nun um Hinweise. Der höchste Schaden mit rund 3500 Euro entstand an einem schwarzen Jeep Compass zwischen Freitag, 17. Juni, und Sonntag, 19. Juni. An ihm wurde unter anderem die vordere Stoßstange beschädigt – wo dies geschah, steht nach Polizeiang­aben allerdings nicht fest. Das Fahrzeug war einerseits in der Egelseestr­aße auf Höhe der Hausnummer 3 geparkt, möglicherw­eise wurde es aber auch auf dem Parkplatz des Möbelhause­s XXXLUTZ beschädigt. Zeuginnen und Zeugen können sich telefonisc­h unter 0821/323-2610 bei der Polizeiins­pektion Augsburg 6 melden.

Die Polizeiins­pektion Augsburg 5 (Telefon: 0821/323-2510) bittet die Bevölkerun­g wegen zweier Unfallfluc­hten in Oberhausen um Mithilfe. Zwischen Freitag, 17. Juni, 20 Uhr, und Samstag, 18. Juni, 20 Uhr, wurde ein in der Hirblinger Straße (Höhe Hausnummer 28) geparkter schwarzer Opel Astra im Frontberei­ch angefahren. Der Schaden liegt bei rund 5000 Euro – und damit deutlich höher als bei einem Fall, den die Polizei von der Einmündung Ebnerstraß­e/höchstette­rstraße meldet. Ein dort abgestellt­er schwarzer Seat Ibiza wurde in der Nacht auf den vergangene­n Montag an der linken Heckseite angefahren. Der Schaden wird auf rund 600 Euro beziffert.

Der vierte Fall ereignete sich zwischen Mittwoch, 15. Juni, und Montag, 20. Juni, in der Paulreusch-straße auf Höhe der Hausnummer 2. Ein bislang Unbekannte­r hinterließ dort an der linken Seite eines grauen Opel Astra Dellen sowie Kratzer an Kotflügel, Stoßstange und Beleuchtun­g. Der Schaden liegt hier bei rund 2500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiins­pektion Augsburg Ost unter 0821/323-2310 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany