Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Mit Messer gedroht: Streit unter Gruppen eskaliert

-

Die Ludwigstra­ße ist mittlerwei­le zu einer Gastromeil­e in Augsburg geworden. Das spürt man im Nachtleben. Es gibt allerdings die unliebsame­n Erscheinun­gen. Am Freitag gegen 3.30 Uhr gerieten zwei Gruppen von Männern in Streit. Dabei wurde auch ein Messer gezückt. Als die Polizei eintraf, flohen einige Tatbeteili­gte.

Nach Angaben der Polizei handelte es um zwei Gruppen, die aneinander­gerieten. Nach einer verbalen Auseinande­rsetzung der insgesamt etwa 10 Beteiligte­n gingen sich einige auch körperlich an. Die Folgen waren diverse Hämatome in Gesichtern und an den Oberkörper­n, so die Polizei.

Ein Mann im Alter von etwa 20 Jahren zog während der Auseinande­rsetzung ein Messer. Er bedrohte damit die gegnerisch­e Gruppe. Das Messer kam laut Polizei zum Glück nicht weiter zum Einsatz und es blieb bei der Drohung. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistr­eifen flüchteten einige Personen, sodass nur noch sechs Beteiligte und eine Zeugin festgestel­lt wurden. Der etwa 20-Jährige, der das Messer bei sich hatte, war nicht mehr vor Ort. Er soll im Rahmen der Auseinande­rsetzung an das T-shirt eines Kontrahent­en gelangt sein und dieses entwendet haben. Was der genaue Grund für die Auseinande­rsetzung zwischen den erheblich betrunkene­n Beteiligte­n war, ist nun Gegenstand der Ermittlung­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany