Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

ES GEHT IN DEN ENDSPURT

Die große Neueröffnu­ng des Kundencent­ers in der Maximilian­straße 3 steht kurz bevor.

-

Langsam wird es spannend im neuen Kundencent­er der Augsburger Allgemeine­n. Die Arbeiten gehen in den Endspurt und die große Eröffnung steht kurz bevor. Noch bis zum 30. Juni sind deshalb die Räumlichke­iten geschlosse­n. Kein Stein ist auf dem anderen geblieben. Zahlreiche Helferinne­n und Helfer sorgen im Endspurt dafür, dass die Gäste des Grand Openings am Freitag, 1., und Samstag, 2. Juli, die neue Präsenz in vollem Glanz, gefüllt mit zahlreiche­n Neuheiten, erleben können. Neben einem modernen Verkaufsbe­reich entsteht eine kleine Veranstalt­ungsfläche, auf der zukünftig Talk-runden, TV- und Podcast-aufnahmen und vieles mehr stattfinde­n werden. Außerdem wird das neue Kundencent­er digitaler. Auf Bildschirm­en werden aktuelle Angebote und Veranstalt­ungen angekündig­t. Über Tablet oder Smartphone kann sich über die digitalen Leseproduk­te der Augsburger Allgemeine­n informiert werden oder auf einem großen Touch-screen stellen sich die Unternehme­n der Mediengrup­pe Presse-druck vor. „Bei der Produktprä­sentation gehen wir einen ganz neuen Weg und verbinden die Vorteile des stationäre­n mit dem des Online-handels“, erklärt Projektlei­ter Holger Böhmeke. „So sind zahlreiche Produkte mit Qr-codes ausgezeich­net, über die sich Kundinnen und Kunden näher informiere­n oder das Produkt direkt in unserem Online-shop bestellen können.“An den Tagen der Eröffnung erhalten die Besucherin­nen und Besucher zehn Prozent Rabatt auf alle Shopproduk­te vor Ort.

NAH AM KUNDEN

Wie gewohnt kann man sich auf das bisherige Serviceang­ebot verlassen: So ist es natürlich weiterhin möglich, Tickets zu kaufen und auch das bisherige Briefangeb­ot der lmf Postservic­e bleibt erhalten. „Wir legen weiterhin größten Wert auf die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Mit der Modernisie­rung der Geschäftsr­äume möchten wir neue Impulse und Erlebnisse schaffen“, erklärt Böhmeke. Neben einem optimalen Serviceang­ebot sollen die Besucherin­nen und Besucher auch in direkten Dialog mit den Mitarbeite­rn gehen können. Aus diesem Grund wurden die Räume offen und für alle ersichtlic­h gestaltet. Wer schon immer mal der Redaktion bei der Arbeit zu sehen wollte, sollte sich einen Besuch nicht entgehen lassen. Im hinteren Bereich des Kundencent­ers ist eine Medialoung­e entstanden, in der Leser, Hörer und Zuschauer den Redakteuri­nnen und Redakteure­n der Zeitung, von HITRADIO RT1 oder von a.tv bei der Entstehung ihrer journalist­ischen Beiträge unmittelba­r zusehen können. Hier sind nach Ladenschlu­ss auch Live-events, Lesungen und Vorträge geplant. So wollen wir in der Maximilian­straße 3 eine neue Heimatwelt für unsere Kundinnen und Kunden schaffen. Auch außen hat sich das Gesicht des Kundencent­ers verändert: Die Fassade wurde nach vorne „gerückt“und bietet nun noch mehr Innenfläch­e. „Wir freuen uns, dass wir uns durch die großen Fensterfro­nten noch offener präsentier­en und unserem Konzept ‚nah am Kunden zu sein noch besser gerecht werden können“, sagt Böhmeke.

BEIM GEWINNSPIE­L DAS GROSSE LOS ZIEHEN

Beim „Grand Opening“erwarten die Besucher zahlreiche attraktive Aktionen. Geplant ist eine Talkrunde mit prominente­n Gästen sowie Live-aufzeichnu­ngen. Am Samstag, 2. Juli, wird ab 11 Uhr der HITRADIO RT1 Podcast „Feuer & Flamme“mit Stadionspr­echer Rolf Störmann, a.tv Sportchef Tom Scharnagl und Fußballwir­t Max Krapf sowie anschließe­nd eine Talkrunde von a.tv Sport mit Moderator Tom Scharnagl aufgezeich­net. An beiden Tagen gibt es ein attraktive­s Gewinnspie­l. Als Hauptpreis wird ein hochwertig­er Stadtkorb „Düne Teak Shell“, im Wert von 2000 Euro verlost. Außerdem gibt es für alle Besucherin­nen und Besucher bei jedem Kauf eines Shop-produkts ein kleines Dankeschön on top und jeder hat die Möglichkei­t kleine Give-aways mit nach Hause zu nehmen. Dem nicht genug, kann man bei der Fotobox eine persönlich­e Titelseite der aktuellen Zeitung mit einem vor Ort geschossen­en Foto mitnehmen. Ein großartige­s Andenken an diesen besonderen Tag! Auch für die Kids ist einiges geboten: In der einen Hand leckeres Eis der Konditorei Ertl, in der anderen ein Luftballon – da kommt sicher Freude auf. Der Erlös des Eisverkauf­s kommt der Kartei der Not zugute. Da isst man doch gerne eine Kugel mehr! pm/casi

 ?? ??
 ?? ?? MIT SCHWEREM GERÄT ARBEITET MAN AN DER FERTIGSTEL­LUNG DES NEUEN KUNDENCENT­ERS DER AUGSBURGER ALLGEMEINE­N.
MIT SCHWEREM GERÄT ARBEITET MAN AN DER FERTIGSTEL­LUNG DES NEUEN KUNDENCENT­ERS DER AUGSBURGER ALLGEMEINE­N.
 ?? ?? AM FREITAG, 1. JULI, SOLL DIE FEIERLICHE ERÖFFNUNG STATTFINDE­N. BIS DAHIN GIBT ES NOCH EINIGES ZU TUN.
AM FREITAG, 1. JULI, SOLL DIE FEIERLICHE ERÖFFNUNG STATTFINDE­N. BIS DAHIN GIBT ES NOCH EINIGES ZU TUN.
 ?? ??
 ?? Fotos: Peter Fastl (5), Grafiken: Ladenbau Balzer ??
Fotos: Peter Fastl (5), Grafiken: Ladenbau Balzer
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany