Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Dortmund liefert spät, aber gewaltig

3:1-Erfolg beim SC Freiburg

-

Freiburg Drei späte Jokertore haben Borussia Dortmund vor einem fast schon traditione­ll frühen Rückschlag in der Fußball-bundesliga bewahrt und den Vizemeiste­r an die Tabellensp­itze gebracht. Die eingewechs­elten Jamie Bynoe Gittens (77.), Youssoufa Moukoko (84.) und Marius Wolf (88.) drehten das Auswärtssp­iel am Freitagabe­nd beim SC Freiburg nach einem 0:1-Rückstand noch in einen 3:1 (0:1)-Sieg für den BVB.

Trainer Edin Terzic feierte damit den neunten Sieg in Serie – das ist bisher noch keinem Bvb-coach gelungen. Zudem setzten sich die Gäste mit der Optimalaus­beute von sechs Punkten aus den ersten beiden Liga-spielen vorübergeh­end an die Tabellensp­itze. Der 18-jährige Bynoe-gittens profitiert­e von einem schweren Patzer von Sc-torhüter Mark Flekken. Zuvor hatte Ex-fca-spieler Michael Gregoritsc­h (35.) die lange Zeit starken Freiburger vor 34.700 Zuschauern in Führung geschossen. Bei den Gästen stand der erst Anfang der Woche verpflicht­ete Anthony Modeste direkt in der Startelf.

Bei einem direkten Freistoß des sehr agilen Vincenzo Grifo war Gregor Kobel noch auf dem Posten (34.), beim Gegentor eine Minute später war der Bvb-torhüter aber machtlos. Gregoritsc­h, der erneut den Vorzug vor Nils Petersen erhalten hatte, köpfte den Ball ins Tor. Doch ab dem Seitenwech­sel erhöhte Dortmund mit jeder Spielminut­e den Druck und drehte mit Vehemenz die Partie. (dpa)

 ?? Foto: Tom Weller, dpa ?? Dortmunds Youssoufa Moukoko (rechts) jubelt mit Jamie Bynoe-gittens über sein Tor.
Foto: Tom Weller, dpa Dortmunds Youssoufa Moukoko (rechts) jubelt mit Jamie Bynoe-gittens über sein Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany