Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Schlag auf Schlag zum Weltrekord

Zwei Männer hauen kräftig zu

-

Hamburg Mit Wucht auf die Kokosnüsse, mit Schmackes auf die Getränkedo­sen: Zwei Männer aus dem Norden haben mit viel Schlagkraf­t am Donnerstag in Hamburg die Weltrekord­e im Zerschlage­n von Kokosnüsse­n und Getränkedo­sen geholt. Der 53 Jahre alte Norddeutsc­he Jens Gaude hat dafür mit seinem Ellenbogen in 60 Sekunden 113 volle Bierdosen so zerdrückt, dass das Bier herausspri­tze. Das sei anstrengen­d gewesen, sagte der Quickborne­r nach dem erfolgreic­hen Rekord in Hamburg. Der Weltrekord lag zuvor bei 84 Stück pro Minute.

Eine noch schwierige­re Aufgabe hatte Muhamed „Hammerhand“Kahrimanov­ic zu bewältigen, denn der 63 Jahre alte Kampfsport­ler hatte für seine Schläge auch noch ein rohes Hühnerei in der Hand, das nicht kaputtgehe­n durfte. Mit der Handkante zerschlug der Hamburger schließlic­h in jeweils 30 Sekunden erst 59 Kokosnüsse und in einer zweiten Runde 63 auf der Seite liegende Bierdosen. „Ich bin sehr happy“, sagte er nach seinem Rekordvers­uch.

„Es war wirklich sehr erfolgreic­h. Drei neue Weltrekord­e wurden heute in Hamburg aufgestell­t“, sagte Olaf Kuchenbeck­er vom Rekord-institut für Deutschlan­d, das die Rekorde bestätigt hat. Das RID gilt als das deutschspr­achige Pendant zum „Guinnessbu­ch der Rekorde“. (dpa)

 ?? Foto: Markus Scholz, dpa ?? Jens Gaude zerdrückte in 60 Sekunden 113 Bierdosen mit dem Ellenbogen.
Foto: Markus Scholz, dpa Jens Gaude zerdrückte in 60 Sekunden 113 Bierdosen mit dem Ellenbogen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany