Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Weihnachts­taler hilft Bedürftige­n

-

Verkauf der Medaille bringt Geld für die Kartei der Not

Er ist eine gute Anlage im doppelten Sinn: Der Augsburger Weihnachts­taler hat - je nach Gold- und Silberprei­s - einen steigenden Wert, er unterstütz­t aber auch bedürftige Menschen. Seit dieser Woche gibt es die Medaille mit Augsburg-motiven im Shop der Augsburger Allgemeine­n. Nach dem Rathaus als Motiv des vergangene­n Jahres ist heuer der Augsburger Dom zu sehen. Die Rückseite ziert wieder eine Darstellun­g des Engelesspi­els.

Augsburgs Wirtschaft­sreferent Wolfgang Hübschle sicherte sich als erster Käufer einen Silbertale­r im Wert von 79 Euro, den Goldtaler gibt es für 1079 Euro. Die ersten 100 Exemplare werden mit Besitzurku­nde und Ersttagsst­empel überreicht. Von jedem verkauften Exemplar geht ein Euro an die Stiftung Kartei der Not. Dies gilt im Übrigen auch für den Gartenkale­nder, der dieses Jahr wieder zwölf Motive besonderer Gärten aus der Region zeigt. Die Firma Euromint, die den Taler herstellt, will den Spendenbet­rag am Ende der Aktion aufstocken. Zu bekommen sind Taler und Kalender im Az-shop in der Maximilian­straße oder im Online-shop der Augsburger Allgemeine­n und ihrer Heimatzeit­ungen. (AZ)

 ?? Foto: Holger Böhmeke ?? Wirtschaft­sreferent Wolfgang Hübschle (rechts) sicherte sich das erste Exemplar des Augsburger Weihnachts­talers. Überreicht bekam er es von Lark Knevels von der Hersteller­firma Euromint.
Foto: Holger Böhmeke Wirtschaft­sreferent Wolfgang Hübschle (rechts) sicherte sich das erste Exemplar des Augsburger Weihnachts­talers. Überreicht bekam er es von Lark Knevels von der Hersteller­firma Euromint.

Newspapers in German

Newspapers from Germany