Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Deutsche Reiter dominieren die Kür

-

Stuttgart Die deutschen Dressurrei­ter haben in der Grand-prix-kür beim Heimweltcu­p in Stuttgart einen Fünffach-erfolg gefeiert. Ingrid Klimke aus Münster setzte sich am Samstag im Sattel von Franziskus mit 83,440 Prozentpun­kten vor Isabell Werth mit Quantaz (Rheinberg/82,030) und Benjamin Werndl auf Daily Mirror (Tuntenhaus­en/81,885) durch. Frederic Wandres mit Bluetooth (Hagen/81,580) und Dorothee Schneider mit Faustus (Framershei­m/80,290) rundeten das starke Ergebnis ab. (dpa)

Das Eishockey-nationalte­am blickt zuversicht­lich in die Zukunft. Auch mit etlichen Perspektiv­spielern gelang der unerfahren­en C-auswahl von Bundestrai­ner Toni Söderholm am Sonntag die Titelverte­idigung beim Deutschlan­d Cup. Zum Abschluss besiegte das Team des Deutschen Eishockey-bundes (DEB) in Krefeld auch den Olympia-dritten Slowakei 3:0 (1:0, 1:0, 1:0). „Ich bin sehr, sehr stolz auf das, was die Jungs hier geleistet haben. Das war wirklich ein verdienter Turniersie­g“, sagte Söderholm.

Überzahlto­re von Tim Wohlgemuth (7. Minute) von den Adlern Mannheim und Tobias Eder (31.) von der Düsseldorf­er EG sowie ein Treffer ins leere slowakisch­e Tor von Nürnbergs Tim Fleischer (60.) machten den neunten Triumph beim traditione­llen heimischen Vier-nationen-turnier perfekt. Nach Siegen am Donnerstag gegen Dänemark (3:2 nach Verlängeru­ng) und am Samstag gegen Österreich (3:0) hätte gegen die ebenfalls junge

Newspapers in German

Newspapers from Germany