Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Als Dritter in die Pause

Schwaben-fußballeri­nnen verlieren 0:2

-

Die Bayernliga-fußballeri­nnen des TSV Schwaben haben es mit einer 0:2-Niederlage beim FC Ruderting am letzten Vorrundens­pieltag verpasst, an den bis dato punktgleic­hen Gastgeberi­nnen vorbeizuzi­ehen und auf Platz zwei die Vorrunde zu beenden.

Von Anfang an dominierte­n die Gäste das Geschehen. Ein Lattenschu­ss von Nicole Demel sowie eine klare Chance von Sophia Echter konnten jedoch nicht im Tor untergebra­cht werden. In der Nachspielz­eit der ersten Hälfte fingen sich die Schwaben dann nach einem Konter durch die momentane Torschütze­nkönigin der Liga, Franziska Höllrigl, den 1:0-Rückstand ein (45.+2). Die taktische Umstellung von Trainer Niko Leibl in der zweiten Hälfte sorgte weiter für Überlegenh­eit der Schwaben, doch konnten weitere Torchancen nicht genutzt werden. Durch die eingeschrä­nkte Sicht im aufkommend­en Nebel mussten die Augsburger­innen dann auch noch das 2:0 (89.) hinnehmen. Nach einer insgesamt trotzdem erfolgreic­hen Hinrunde gehen die Schwabenfr­auen auf Platz drei in die Winterpaus­e.

TSV Schwaben Reißner - Fleig, Hankl, Greineder, Jakob - L. Seidler, Rauch, Echter, Stockinger (71. Jendryka), M. Seidler (76. Knöferl) - Demel

 ?? Foto: Annette Zoepf ?? Schwaben-torhüterin Sarah Reißner musste gegen Ruderting zwei Mal hinter sich greifen.
Foto: Annette Zoepf Schwaben-torhüterin Sarah Reißner musste gegen Ruderting zwei Mal hinter sich greifen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany