Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Restaurant La Bohème hat wieder geöffnet

Das Lokal wurde renoviert. Inhaberin Drita Steich erweitert ihr Konzept

- Von Rasmus Blasel

Mit Renovierun­gsarbeiten kennt sich Drita Steich aus. Die Inhaberin des in der Altstadt gelegenen Lokals La Bohème hat viele Jahre beim Lebensmitt­eldiscount­er Norma Erfahrunge­n beim Filialumba­u sammeln können. Im September 2020 hat sie das Restaurant von ihren Brüdern Leo und Mentor Barisha übernommen. Schon damals habe sie den Plan gehabt, es zu renovieren, sagt Steich. Die Coronapand­emie habe ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Als Gastronomi­ebetrieb habe auch sie ihr Lokal schließen müssen, zuletzt im Januar dieses Jahres. Doch jetzt hat Steich einen Monat lang den Innenraum inklusive der Küche renovieren lassen. Die neuen hellbraune­n Holztische bieten Platz für 80 Personen. Auch die Theke inklusive Zapfhahn ist komplett neu, sodass den Besuchern im La Bohème künftig frisch gezapftes Bier serviert wird.

Jahrelang war das La Bohème bekannt für Kaffee und Kuchen. Nun bietet Steich mit ihrem neuen Konzept auch am Abend vermehrt warme Speisen an. In den kommenden Wochen wird die Speisekart­e um einige schwäbisch­e Spezialitä­ten erweitert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany