Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Betrunkene­r Autofahrer verursacht Unfall

-

Ein Zeuge beobachtet­e am Montag gegen 23.30 Uhr, wie ein Pkw-fahrer auf einem Parkplatz an der Haunstette­r Straße auf Höhe der zweistelli­gen Hausnummer­n gegen einen dort geparkten Pkw fuhr. Anstatt die Polizei zu informiere­n, entfernte sich der Unfallveru­rsacher von dem Ort, weshalb der Zeuge zum Telefon griff. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Pkw-fahrer gefunden und einer Kontrolle unterzogen. Dabei habe sich der 39-jährige Mann äußerst unkooperat­iv gezeigt, was wohl an seiner Alkoholisi­erung lag. Ein Atemalkoho­ltest ergab denn auch einen Wert über 1,5 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnah­me auf der Dienststel­le durchgefüh­rt. Daraufhin entließen die Beamten den 39-Jährigen, der gegen das Gebäude des Polizeiprä­sidiums urinierte. Als zwei Polizeibea­mte ihn darauf ansprachen, spuckte der Betrunkene in deren Richtung, habe sie jedoch nicht getroffen, heißt es. Da er sich weiterhin nicht beruhigen ließ, wurde er im Anschluss in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Polizeiarr­est verbringen. Gegen den 39-Jährigen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs, Verkehrsun­fallflucht und Beleidigun­g ermittelt. Der durch den Unfall entstanden­e Sachschade­n wird laut Polizei auf 3500 Euro geschätzt.

 ?? Foto: Bernhard Weizengger (Symbolbild) ?? Im Hochfeld hat ein betrunkene­r Autofahrer einen Wagen angefahren. Der Mann hatte etwa 1,5 Promille intus.
Foto: Bernhard Weizengger (Symbolbild) Im Hochfeld hat ein betrunkene­r Autofahrer einen Wagen angefahren. Der Mann hatte etwa 1,5 Promille intus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany