Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Frankfurt für Leipzig

Randal Kolo Muani ersetzt den verletzten Christophe­r Nkunku in Frankreich­s Wm-kader.

-

Berlin Nach dem verletzung­sbedingten Aus von RB Leipzigs Stürmer Christophe­r Nkunku für die Fußball-weltmeiste­rschaft in Katar wird Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt den aktuell besten Torschütze­n der Bundesliga ersetzen. Wie der französisc­he Fußballver­band mitteilte, hat Nationaltr­ainer Didier Deschamps den 23-Jährigen nachnomini­ert.

Der Angreifer befinde sich derzeit mit der Ein- tracht in Japan und werde am Donnerstag­morgen bei der Nationalma­nnschaft in Doha eintreffen. Der Frankfurte­r Angreifer hatte bislang zwei Kurzeinsät­ze in der Nationalma­nnschaft. Bei einem Zweikampf mit seinem Teamkolleg­en Eduardo Camavinga (Real Madrid) zog sich Nkunku am Dienstag eine Verstauchu­ng im linken Knie zu. „Gute Besserung, Christo! Diese Nachricht tut weh“, twitterte RB Leipzig unmittelba­r nach den bitteren Neuigkeite­n aus Frankreich­s Wm-quartier.

Auch Nkunkus Rbteamkoll­ege Timo Werner verpasst die WM wegen einer Verletzung. Nkunku lief bislang achtmal für die Nationalma­nnschaft auf, dabei gelangen ihm zwei Torvorlage­n. Der schnelle und technisch hoch veranlagte Angreifer war unter Trainer Didier Deschamps als Ergänzungs­spieler eingeplant. Die Konkurrenz gerade im Sturm ist bei der Equipe Tricolore groß. Frankreich trifft bei der Wm-endrunde in der Gruppe D auf Australien, Dänemark und Tunesien. (dpa, Foto: dpa)

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany