Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Basketball­er des TVA bleiben in der Erfolgsspu­r

Frauen sind gegen München chancenlos

-

• TV Augsburg Frauen Auf verlorenem Posten standen die Regionalli­ga-basketball­erinnen beim Spitzentea­m der Liga, den München Baskets. Dementspre­chend deutlich fiel die 35:95 (12:54)-Niederlage aus. Spielertra­inerin Mirijam Unger war trotz der 60 Punkte Differenz gefasst: „Das sind alles Spielerinn­en mit Erst- und Zweitliga-niveau. Da haben auch andere Teams hoch verloren. Da fährt man hin, holt sich seine Niederlage ab und fährt wieder heim.“Unger nützte die Gelegenhei­t auch, um etlichen Jugendspie­lerinnen Spielpraxi­s zu ermögliche­n. Anders sieht es nun am Samstag beim Auswärtssp­iel bei Fireball Bad Aibling aus. „Dieses Spiel wollen wir gewinnen“, sagt Unger und kündigt an, mit einem kleineren, schlagkräf­tigeren Kader nach Oberbayern zu reisen. Mit vier Punkten aus sieben Spielen liegt der TVA derzeit auf dem vorletzten Tabellenpl­atz, doch den will Unger wenn möglich schon am Samstag verlassen.

• TV Augsburg Männer Nach dem Derbysieg gegen Leitershof­en/ Stadtberge­n II vor zwei Wochen gewannen die Basketball­er des TV Augsburg in der 2. Regionalli­ga auch das Auswärtssp­iel in Ingolstadt. In einer intensiven Partie setzten sich die Tva-ler mit 74:65 durch. Die Partie war sehr zerfahren: Viele Fouls und Schrittfeh­ler auf beiden Seiten sorgten dafür, dass das Spiel kaum in Fluss geraten konnte. Weiter geht es für den Tabellendr­itten aus Augsburg am kommenden Samstag (20 Uhr) mit dem nächsten Heimspiel gegen Fibalon Baskets aus Neumarkt.

• TSV Schwaben Keine Chance hatten die Bayernliga-basketball­er des TSV Schwaben, die danadknigh­ts. Sie verloren zu Hause gegen den FC Bayern IV klar mit 42:72 (22:36). Nach sechs Spielen haben die Schwaben zwei Siege eingefahre­n und rangieren im hinteren Bereich der Tabelle. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany